Beiträge von Tobias Wimmer

Dein Ölschlamm kommt von Kurzstreckenfahrten.

Also damit du das wegbekommst machst du einen Ölwechsel. Dann fährst den Motor warm und gibst mal auf der Autobahn richtig vollgas. Danach zurück in die Werkstatt und machst nochmal nen Ölwechsel. Somit hast den ganzen Motor mal richtig gut durchgespült. Und dann würd ich dir empfehlen öfters längere strecken zu fahren.

Ganz einfache und tolle idee. Pass auf.

Verkauf deinen alten 318i und kauf dir einfach das Facelift. Der Umbau ist es nicht wert. Der kostet ordentlich Geld.
    Hab jetzt auch meinen 320i Limousine verkauft und nächste Woche hol ich meinen 330ci ab. Beides sind M54 motoren.

Ich hab damals auch ewig nachgedacht ob ich nen Motorumbau mache oder nicht. Und wenn du dir die Kosten alle mal zusammenrechnest, dann kannst dir gleich einen anderen zulegen. Das spart nämlich ordentlich Kohle, Nerven, den ganzen Ämtermist, und Tüv.

Ich hatte das 3gs und bin enttäuscht davon gewesen. Viele Bugs, andauernd der Apple mist auf dem Pc, nach 1 Jahr Pixelfehler obwohl ich des ding gehütet hab wie nen augapfel. und des nervigste is das minidisplay.
    Hab jetzt das Samsung Galaxy S2 seit ein paar Monaten. Bin absolut zufirieden. anständiges Display, und viel besser im handeling wie das i phone. musste keine software oder son mist aufm pc installieren. pc verbindung funzt mit und auch ohne kabel einwandfrei. Hat sich noch nicht aufgehängt und downloadbugs oder updatebugs hatte es bisher auch noch keine.

Bisher bin ich absolut glücklich mit dem Ding.

Jetzt hab ich nur noch eine Frage. Ich hab da mal bei diversen Internetseiten wie autoscout usw. geschaut. Die Modelle ab 2001 sind ja um einiges billiger als die modelle um 2002 aufwärts. Da ist ja teilweise ein Preisunterschied von 2000 €. Hat das einen technischen Grund oder nur den austattungsgrund so wies meistens ist?

Jo. Is eig. dann gut wenn die Federn gebrochen sind. dann kann ich ihn runterhandeln. Bau da eh ein Sportfahrwerk ein. :thumbsup:

Nur noch ne Frage.
    So wie ich das jetzt mitbekommen habe gibts beim vfl nur 5 gang und ab fl. 6 Gang Getriebe? Liege ich da richtig?
    Denn mir persönlich gefällt das vfl. coupe besser als das Fl.