Das hört sich ja jetzt interessant an das wüsste ich auch mal gerne
Beiträge von HeavyMarek
-
-
Hallo liebes Forum !
ich will mir ende dieses Monats ein neues Radio zulegen. Momentan habe ich ein 1 Din Pioneer MVH-8200BT verbaut und bin auch sehr zufrieden damit.
Aber man will ja auch immer was erneuern in seinem Auto
Drum dachte ich an ein Doppel-Din Radio was nach Original aussieht aber nicht allzu teuer ist.
Ich bin im Internet auf dieses Radio:
gestoßen.
Das Dynavin kostet mit den ganzen Funktionen die das REDYON Gerät bietet locker doppelt so viel. An sich ist das Radio von der Beschreibung her ziemlich vielversprechend nur kaufe ich nicht gerne die Katze im Sack und wollte mich deswegen mal informieren, ob sich schon jemand dieses Gerät verbaut hat ?
Liebe Grüße,
Marcel
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
-
Ich muss den Fehler am besten nochmal beobachten wenns gerade aktiv ist, und dann notfalls direkt zur Werkstatt fahren. Die ganzen Sachen zum Fehlerspeicher auslesen habe ich leider nicht mehr daheim, deswegen muss ich notgedrungen vorerst immer zur werkstatt :-/
Hängt das ABS System zusammen mit der Motorsteuerung an einer CAN-Bus Leitung ? Mich hats nur gewundert, das die Gasannahme auch leichte Fehler hatte. Ich hätte jetzt gedacht das diese System strickt voneinander getrennt sind!
-
Also ich hab die Stecker vom Kombiinstrument jetzt einmal durchgecheckt und vorsorglich sauber gemacht, auch wenn ich nichts fehlerhafter erkennen konnte.
Kann das auch ABS Steuergerät denn von jeder Werkstatt ausgelesen werden ? Weil dann kann ich mal direkt einen Termin machen
Vielen Dank schonmal, ich werde mich melden wenns neuigkeiten gibt ! Falls noch jemand Tipps hat dazu höre ich immer gerne zu
-
Hallo liebes Forum,
ich hab seit ungefähr einer woche ein ganz kuriosen Fehler beim Fahren gehabt. Ich bin eines morgens los zur Arbeit gefahren und dann gingen mir auf einmal 3 Warnleuchten an. Diese leuchten aber nur wenn die Geschwindigkeit ca. über 20km/h ist, dadrunter erlöschen sie. Beim Fahren leuchtet die ABS Warnleuchte die ganze Zeit und die Festellbremsleuchte und ASC blinken die ganze Zeit. Auf der Autobahn ist mir dann auch einmal die Geschwindigkeitsanzeige komplett ausgefallen und ging nach einer halben Minute aber wieder an. In der Werkstatt haben sie mir den Fehlerspeicher ausgelesen und bei raus ist gekommen: "Elektromagnetische Störung der CAN-Bus Leitung".
Als ich dann aus der Werkstatt raus war, gingen die Lampen nach ca. 10 km wieder komplett aus und der Fehler war weg als wäre nix gewesen. Auch als ich am Freitag 400km gefahren bin ist mir nix aufgefallen das noch irgendwas ist.
Aber als ich heute morgen eine kleine Strecke (20km) gefahren bin gingen die Lampen wieder an und der Geschwindigkeitszeiger ging öfters auf 0 und dann wieder auf die momenta Geschwindigkeit beim fahren. Zwischendurch leuchteten sogar nur die ASC und ABS Warnleuchte konstant und dabei ging der Tacho auch wieder auf 0 und beim gasgeben ruckelte dann das Auto als wenn man immer so kurze impulse auf das Pedal geben würde.
Kurz bevor ich dann wieder zu Hause war ging wieder alles Perfekt und das Auto lief jetzt 30km ohne Probleme ... Ich verweifel grad echt an diesem Auto, weil ich nicht wirklich weiß wo ich da anfangen solle mit dem Suchen.
Hoffe ihr könntet mir helfen !
Vielen Dank schonmal
MfG Marcel
-
Welcher wäre denn dann für die Blinker O.o
Hört sich für mich ja alles nicht so super an
-
-
Ja auf den Carfreitag kommen bestimmt ein paar Programmierer nach Nürburg
Da muss ich in dem anderem Thread mal nachfragen.
Jetzt fällt mir grad ein das ich gar kein Gong habe -.- ... kann man den auch ohne weiteres nachrüsten ? -
Oh vielen lieben danke bruder_zyan
Also man verbindet Pin 14 vom KI mit Pin 2 vom Gong.
Jetzt brauche ich nur noch einen Codierer in der Nähe von Bielefeld
Oder kann man das auch bei BMW machen lassen ?
Gruß,
Marcel