Beiträge von phantom_sh

So habs jetzt geschafft...Signal kommt jetzt beim Rückfährtsfahren:)
    Leider schaltet es immer auf die Kamera um. Möchte aber gerne die PDC Anzeige haben.
    Weißt jemand wo man das Einstellen kann?

Hallo,
    habe bei mir den Dynavin D95 V6 verbaut....ging alles problemlos und alles funktioniert. Wollte jetzt noch die PDC Anzeige aufm Bildschirm haben.
    Habe dazu das "Reverse" Kabel vom Dynavin mit dem Rückfahrsignal vom Auto verbunden (über dem Sicherungskasten Handschuhfach blau/gelbes Kabel).
    Leider tut sich beim Einlegen des Rückwärtsgang nichts. Kann man das noch irgendwie einstellen?

LG
    Shin

Das hört sich gut an:)

Welchen kabelsatz benötige ich denn noch?
    Werde mir ein anderes Lenkrad mit Mfl kaufen. Deswegen benötige ich nur den Kabelsatz.
    Habe aber nur Kablsätze mit Funktionstasten (Lenkradblende) gefunden

Hallo,

fahre einen 320d M47 Baujahr 11/1999 ohne Tempomat....
    möchte es jetzt gerne nachrüsten nur in div. Foren wurde gesagt dass man dafür E-gas haben muss.
    Manche sagen, dass erst ab Baujahr 06/2000 es eingebaut worden ist und in anderen Foren wird gesagt,
    dass alle Bmw Diesel E-Gas haben.
    Könnte jemand von euch anhand der Fahrgestellnummer sagen, ob ich ein E-Gas habe?

FGN: ca77739

Liebe Grüße aus Niedersachsen
    Shin

Hallo,

weißt zufällig jemand, ob das Auto am Komfort verliert, wenn man vorne und hinten unterschiedliche Spurplattenbreite eingebaut hat?

Habe einen 320d VFL mit M68 Mischbereifung (225/245) und M-Technik Fahrwerk.

Letztes Jahr hatte ich an der Hinterachse 10mm Platten eingebaut. Optisch sah es auf jeden Fall ein bisschen besser aus.
    Nur habe immer beim Fahren bemerkt, dass die Hinterachse den Spurrillen nachgegangen ist.

Dieses Jahr spiele ich mit den Gedanken, die 10mm Platten (20mm pro Achse) vorne einzubauen und hinten 12mm (24mm pro Achse).

Würde sich dann der "Spurrillen-Nachlauf" verringern?

LG Shin

Hallo,

gestern bin ich beim Tüv durchgefallen. Vordere Stoßdämpfer war undicht und Reifenzulässigkeit nachweisen!
    Die Stoßdämpfer werden jetzt nachste Woche gewechselt.

Habe jetzt den Gutachten von den Felgen gefunden. Es handelt sich um die Felgen DEZENT B 7J x 16 ET 42mm (KBA 45529) mit den Winterreifen Pirelli 205/55 R16.
    Laut Gutachten steht unter Auflagen nur eines:
    "Die Verwendung dieser Rad/Reifen-Kombination ist nur zulässig, wenn dieser Reifen in den Fahrzeugpapieren serienmässig eingetragen oder vom Fahrzeughersteller freigegeben ist!"

In meinem Fahrzeugschein ist nur die Größe 195/65 R15 eingetragen.

Würde ich jetzt deswegen kein Tüv bekommen oder reicht es, wenn ich nur den Gutachten vorlege?

Liebe Grüße
    Shin

hey...ich habe oktober 2010 auch einen 320d vfl mit 136ps gekauft...bin sehr zufrieden damit....habe auch partikelfilter nachgerüstet.....
    kanns nur empfehlen...bis jetz hab ich mit dem auto ca. 45000 km runter....verbrauch liegt ca. bei 6 Liter....