Beiträge von MadMax-E46

Hi, hab zwar leider kein Bild für Dich, aber wenn Du Dein Fahrzeug dezent tiefer legen willst und der Komfort erhalten bleiben soll, empfehle ich auch auf jeden Fall die Eibach 35/20 Federn. Ja, durch die Tieferlegung ändert sich der Sturz, deshalb muss nach solchen Umbaumaßnahmen eine Achsvermessung durchgeführt werden um diesen anzupassen.

BlackJack:
    An Deiner Stelle würde ich mich für Eibach 50/30 entscheiden. Hab mit dieser Marke bisher nur gute Erfahrungen gemacht und die Tieferlegungsdifferenz von 60/20 bei den KAW Federn finde ich etwas zu krass. Denke darunter wird die Fahrdynamik stark leiden...

Grüße

Hey,
    bei einer "Komplettanlage" für Deinen 318 würde diese aus dem Vorschalldämpfer und dem Endtopf bestehen. Der Vorschalldämpfer macht den Auspuffsound lediglich dumpfer, ansonsten besteht kein großer Unterschied zum Endtopf. Wollte mir auch erst einen Bastuck zulegen (weil mir Eisenmann für meine Verhältnisse zu teuer war), hab mich dann aber doch umentschieden.
    War die bessere Entscheidung, auch wenn ich den Auspuff noch nicht montiert habe, denke ich.

Gruß
    Max

Bei den KM brauchst Du ohne akuten Anlass an der HA nichts weiter machen.
    Es sind bei den Längslenkerlagern keine Hydrolager, nur Gummilager. :)
    Beim Fahrwerkseinbau würde ich persönlich Stützlager hinten, Domlager vorn austauschen.
    Koppelstangen und Querlenkerlagerung prüfen.

Ok, dachte da gäbe es vielleicht was besseres von Meyle (oder wie die Firma genau heißt), anstatt diese Gummilager.
    Was denkst Du werden die Stützlager/Domlager ca. kosten? Werde die mir eventuell gleich mitbestellen.
    Dankesehr!

Hey, wie schon in anderen Threads erwähnt, werde ich mir demnächst ein Fahrwerk einbauen. Nun meine Frage, sollte ich an der Hinterachse gleich die Buchsen der Längslenker mit tauschen? Der Wagen hat bis jetzt knapp 65 000Km auf der Uhr. Wann wurden solche Arbeiten bei Euch fällig? Und wenn ich sie tauschen sollte, gibt es dafür vielleicht auch verstärkte (Hydrolager)? DIe Dinger gehen beim E46 ja doch mal öfters kaputt :rolleyes:

Vielleicht gleich noch andere Lager/Buchsen mit wechseln, wie z.B. die Stützlager?
    Hoffe auch zahlreiche Antworten und Erfahrungsberichte.

Danke!

Ist es sinnvoller, an meine normalen Frontscheinwerfern die G7 Standlichtringe anzubauen ... oder sollte ich mir gleich die Xenon-Look Scheinwerfer kaufen, die eh schon die Standlichringe verbaut haben? Hab ne Limo BJ 01

Finde die Standlichtringe besser, sind aber leider nicht legal. Die Xenon-Look Scheinwerfer sind meist eintragungsfrei, haben die Standlichtringe schon eingebaut, kosten mehr und sehen auch nicht so gut aus, weil die Ringe meist nur in gelb leuchten. Finde ich persönlich nicht so schön wie blau oder weiß, aber musst du natürlich wissen.

@madMax,

ein Mail an kundenbetreuung@bmw.de geht wahrscheinlich schneller.
    Ich habe es so auch gemacht und in 2 Tage bekam ich ein Antwort.

Das Angebot hier ist zwar sehr nett gemeint, wird zur Zeit aber nicht richtig nachgekommen.
    Dafür habe ich allerdings auch vollsten Verständnis, sicher da es eine gute Alternative gibt.

Hab meine Austattungsliste heute von BMW erhalten. Ist ne schnellere Lösung, auch wenns nett gemeint war vom Threadersteller!

Hey,
    deine Limo gefällt mir wirklich sehr gut, besonders die Front und die Felgen. Würde allerdings den komischen Schaltknauf sofort entfernen...ich glaube wenn du ne Banane rot/blau angestrichen hättest, wärs der selbe Effekt gewesen. Ne war natürlich nur ein kleiner Scherz, also nehm es mir nicht böse :D . Aber mir gefällt das Teil auf keinen Fall.
    Die Auspuffblende würde ich an deiner Stelle auch bei Gelegenheit mal ersetzen.

Grüße
    Max

Und ich dachte immer Eisenmann sei aus Deutschland! :gruebel:

Muß allerdings auch meinem Vorredner widersprechen, 10-15 PS halte ich für sehr unwahrscheinlich (mit original Kat).

Jo, kann sein. Hab ehrlich gesagt mit solchen Sachen noch nicht viel Erfahrung, aber Bastuck gibt auf deren Seite schon irgendwas um den Dreh an. Vielleicht sind es auch ein paar Ps weniger...

Wenn ich mir schon eine Auspuffanlage hole um die Leistung des Motors zu steigern, dann eine Komplette (also vom Krümmer bis zum Endtopf).
    Aber hattest du ja schon erwähnt. G-Power soll von der Qualität und dem Klang ganz gut sein, aber mehr weiß ich leider auch nicht (sind nur Erfahrungsberichte von Bekannten).