Alles anzeigenHallo
Ich möchte hier auch mal eine Frage zum Fahrwerk anfügen. Es gibt ja schon so viele.
![]()
Also ich fahre einen Touring, 318i mit Serienfahrwerk.
Ich würde ihn gerne tiefer haben. Dabei soll der kompfort erhalten bleiben und möglichst "Kindertauglich" sein. Also nicht zu hart.
Lese hier immer wieder 35/20 oder 40/20. Und immer wenn ich versuche Bilder davon zu finden sind die schon weg, weil der Beitrag älter ist.![]()
Hat evt jemand Bilder das ich mir eine Vorstellung machen kann?
Und die zweite Frage, der Sturz ändert sich ja, ist es da sinnvoll was dran zu ändern? Soll da ja so ein Kitt geben. Hab übrigens die Originalfelgen 205/16 Zoll Stern (135, glaub ich) drauf. Die sollen auch erst bleiben.
Danke schon mal.
Hi, hab zwar leider kein Bild für Dich, aber wenn Du Dein Fahrzeug dezent tiefer legen willst und der Komfort erhalten bleiben soll, empfehle ich auch auf jeden Fall die Eibach 35/20 Federn. Ja, durch die Tieferlegung ändert sich der Sturz, deshalb muss nach solchen Umbaumaßnahmen eine Achsvermessung durchgeführt werden um diesen anzupassen.
BlackJack:
An Deiner Stelle würde ich mich für Eibach 50/30 entscheiden. Hab mit dieser Marke bisher nur gute Erfahrungen gemacht und die Tieferlegungsdifferenz von 60/20 bei den KAW Federn finde ich etwas zu krass. Denke darunter wird die Fahrdynamik stark leiden...
Grüße