Beiträge von ELB

Danke Euch, ich denke, ich fahre dann mal zum Händler. :bmw-smiley:

Ich befürchte zwar, du ließt es eh nicht mehr, aber ich versuchs dennoch. Das Standlicht kannst du dir gleich sparen, das sieht man sowieso erst wenns zu spät ist.
    Hab selber Xenon und diese seit fast 2 Jahren dauer an, 0 Probleme. Xenon vorne, LED hinten, brauchen nur wenig Strom. Ein Mehrverbrauch ist eigtl gar nicht messbar.

Gleiches an den über mir, die CCFL dinger sind wie normales Standlicht gar nicht stark genug um als Tagfahrlicht zu taugen.

Einen Vernünftigen Wagen wird man schon finden, jedoch nur mit viel Mühe und Zeit.
    DSC ist bei vfl Modellen sehr selten, für einen fl wird das Geld aber nicht reichen, bzw nur für welche mit 250k km+
    Bj 98-00 und ca 140.000 km sollte man finden.
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=biieflxq2rcg
    der macht gar keinen so schlechten Ersteindruck
    http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=biigfqzq2sej
    Noch ein etwas älterer.

Wenn du dich mit sowas anfreunden kannst, dann isses machbar.

Würde zum 318er raten, vllt würde sogar noch mehr gehen. Die Frage ist nur erstmal, sind die 6k speziell deine Grenze für den Kauf oder quasi dein ganzes Geld? Weil dann müsste das Auto noch bedeuten billiger sein. Zumindest die Reserve für eine größere Reperatur muss immer gegeben sein, dazu kommen noch Versicherung und Steuern. Hast du dir schon ausgerechnet was du an Versicherung bezahlen musst?

Innenraumbilder wären noch schön, oder hab ich die nur übersehen?

Der Motor gefällt mir, das schwarze Dach auch und der grüne Lack sowieso. Das wars aber auch schon fast, zumindest was die Äußerlichkeiten angeht.

-Blinker
    -Motorhaube
    -Felgen

gehen gar nicht :(

Aber muss ja jeder selber wissen

Die schwarzen Kofferraum Innenteile wären glatt eine Überlegung wert, aber das macht den Kofferraum im Dunklen noch dunkler, oder?

Daumen hoch für Oberhavel :thumbup:

Einigen wir uns einfach darauf:
    Du hast keinen 325i Automatik und kannst mir auch kein Video drehen, du bist daher nicht was ich suche.
    Du brauchst auch nicht mehr Antworten, tröste dich zur Not damit, dass ich ein visueller Mensch bin, der das ganze gern sehen würde.

Über die Youtube Videos bin ich gestern gestolpert. Die meisten sind allerdings Schaltwagen. Da ist aber auch ein Automatik 325i bei der den Sprint in 7,4 Sekunden schafft. Und bevor ich jetzt anfange zu weinen, möchte ich das gerne auf ieinem halbwegs verlässlichen Video sehen ob der das wirklich in der Zeit schafft. Die Werksangaben kann man leider getrost in die Tonne kloppen.

Ich hoffe mal es passt hier.

Ich suche jemanden mit einem e46 325i (192 PS Version) Automatik(Kein SMG!), der auf ebener Stecke mal ein Video vom Tacho machen kann und mir dieses dann zukommen lässt. 0-120 oder sowas. Vorzugsweise mit 225er Reifen.
    Muss auch nicht sofort geschehen, reicht mir wenns die nächsten Tage eintrudelt.
    Iwas verlässliches bitte, danke :)

Ach du wieder mit deinen niedrigen KM erwartungen^^

Die Frage ist erstmal, was ist guter Sound? Liegt ja immer in den Ohren des Höhrers, manche finden einfach nur dumm laut toll, andere wollen wirklich Sound. Richtiger Sound wird einfach immer Besser je mehr Zylinder man hat. 4>6>8>10>12 usw. Ein 4 Zylinder kann nicht nach V8 etc klingen, manche mögen aber den 4 Zylinder Sound. Die älteren 6 Zylinder haben eh keinen sonderlich dollen Sound. Wenn mein Vater mit seinem Ami 10m neben mir steht, hör ich meinen 323 nicht mehr, auch wenn ich genau neben der Motorhaube stehe :)

Du kannst nen 6 Zylinder auch noch relativ Problemlos mit 200.000 km kaufen, es werden dir eher andere Verschleißteile Probleme machen als der Motor, die meisten 4 Zylinder sind aber auch recht robust. Die Frage ist, welche Motoren du vergleichst. 318 mit 143 PS nehm ich mal an und den 320 mit 170 PS? Der 320 hat früher seine Leistung und hält sie auch länger.

Steuern und Verbrauch ist der 318er leicht besser, aber die Unterschiede sind maginal. Versicherung rechnest du am besten einfach mal selbst nach. Als ich damals gerechnet hab war ein 318ci teurer in der Versicherung als ein 320ci, der Unterschied war aber ebenfalls maginal. Keine 20 Euro im Jahr, damit war der Steuervorteil wieder weg.