Ach du wieder mit deinen niedrigen KM erwartungen^^
Die Frage ist erstmal, was ist guter Sound? Liegt ja immer in den Ohren des Höhrers, manche finden einfach nur dumm laut toll, andere wollen wirklich Sound. Richtiger Sound wird einfach immer Besser je mehr Zylinder man hat. 4>6>8>10>12 usw. Ein 4 Zylinder kann nicht nach V8 etc klingen, manche mögen aber den 4 Zylinder Sound. Die älteren 6 Zylinder haben eh keinen sonderlich dollen Sound. Wenn mein Vater mit seinem Ami 10m neben mir steht, hör ich meinen 323 nicht mehr, auch wenn ich genau neben der Motorhaube stehe 
Du kannst nen 6 Zylinder auch noch relativ Problemlos mit 200.000 km kaufen, es werden dir eher andere Verschleißteile Probleme machen als der Motor, die meisten 4 Zylinder sind aber auch recht robust. Die Frage ist, welche Motoren du vergleichst. 318 mit 143 PS nehm ich mal an und den 320 mit 170 PS? Der 320 hat früher seine Leistung und hält sie auch länger.
Steuern und Verbrauch ist der 318er leicht besser, aber die Unterschiede sind maginal. Versicherung rechnest du am besten einfach mal selbst nach. Als ich damals gerechnet hab war ein 318ci teurer in der Versicherung als ein 320ci, der Unterschied war aber ebenfalls maginal. Keine 20 Euro im Jahr, damit war der Steuervorteil wieder weg.