Beiträge von ELB

Leuchtet die Kontrolleuchte auf, liegt eine Funktionsstörung im Getriebesystem vor.

Alle Wählhebelpositionen können weiterhin eingelegt werden, in den Positionen für Vorwärtsfahrt fährt das Fahrzeug jedoch nur noch mit eingeschränkter Gangwahl.

Hohe Belastung vermeiden und den nächsten BMW Service aufsuchen.

Sagt das Handbuch, von daher sollte es kein Problem sein. Ich bin auch mit leuchtender EML Lampe zum Service gefahren (vmax 29-34 km/h :)).

Achja dass das PDC nichtmehr funktioniert kann ein Folgefehler sein.
    Ansonsten viel Glück.

Ich will jetzt weder falsche Hoffnungen machen noch unnötig Panik schüren, aber die Pallette geht von: mit wenig Geld zu reparieren bis komplettaustausch vom Getriebe. Letzteres halte ich aber für nicht so wahrscheinlich, ansich schaltet es ja noch. Wirst wohl mit ner mittelteuren Reperatur rechnen müssen :(

Nach 30min wird der Fehlerspeicher gelöscht, würde aber bei solch möglicherweise gravierenden Problemen die Finger von der Batterie lassen, die 20€ fürs auslesen sind dann auch egal.

Wahrscheinlich denken sich die Männer sowas wie: "Ey, du bist ne FRAU, und fährst ein relativ PS starken BMW, jetzt beweis mal das du fahren kannst". Oder sowas ähnliches.

Denkst du so, oder warum unterstellst du anderen so etwas?
    Wenn ich jemanden in ein Duell einlade, dann ists mir sowas von Latte ob die Person männlich oder weiblich ist.
    Jagen macht spaß und hin und wieder ists auch geil der gejagte zu sein.
    Oder können Frauen nicht fahren und du denkst deshalb so? :)

Nen Superlativ gibts da gar nicht.

Leute ohne Licht, Leute die nicht blinken, Leute die erst nach dem Bremsen blinken, die die dir die Vorfahrt nehmen und dann so langsam beschleunigen dass man eigtl auffahren müsste, die die nur am schleichen sind, die die übervorsichtig fahren sobald ein Regentropfen vom Himmel gefallen ist, die die auf der Autobahn immer in deine Spur wechseln, die die es nicht hinbekommen die linke Spur frei zu machen, die Abzocker in grün, die Spritpreise, das immer dann Gegenverkehr aufkommt wenn man überholen will, wenn man aber nicht überholen kann, kein Gegenverkehr kommt, Radfahrer, Motorradfahrer die mit Tempo 200 auf ner 80er Strecke rasen und dann noch rumheulen weil man sie übersieht... und noch einiges mehr

Eher im Gegenteil würde ich mal sagen. Diese Leute haben meistens Ahnung was "realistische" Preise angeht! Für'n 1000er mehr besorg ich ihm ein FL Modell Cabrio (320ci) mit etwas besserer Ausstattung, mit weniger Km und M-Paket. Ist einfach so, man sollte sich nicht verarschen lassen.. Manche bezahlen auch viel zu viel und meinen das sie ein sauberes Auto dafür haben und bla bla bla obwohl sie im nachhinein sehen das sie zu viel bezahlt haben, aber zugeben wollen sie es nicht ;)

Nicht vergessen, dass Gebrauchtwagenpreise regional stark variieren. Der Wagen steht in Ulm, also BW wenn ich mich nicht völlig täusche. BW, Berlin und Brandenburg haben die höchsten Gebrauchtwagenpreise. 1000€ mehr für ein und das gleiche Auto sind hier keine Seltenheit. In irgendeiner Zeitschrift war neulich auch erst so ein Bericht drinne und wer hier mal ein Auto gesucht hat wird das auch nur bestätigen können. Leider lohnt es sich auch nicht immer Autos in fernen Bundesländern zu besuchen.
    Zumal ich das 320ci Cabrio für 8.000 Euro doch gerne mal sehen würde, bei Mobile beginnen die Preise bei 10.300€.

Wenn man die Scheinwerfer nicht sauber genug sind, dich sehen ja die anderen trotzdem, aber ob du die anderen siehst ist schon andere Sache !

Das sagen die Leute die in der Dämmerung, bei Regen, bei Schnee, an diesigen Tagen, bei Nebel etc. ohne Licht fahren auch. Komisch nur das man sie nicht sieht :)

Im Dezember sind mir aucgh 2 entegegen gekommen deren Scheinwerfer so eingeschneit waren, dass man kein Licht erkannt hat, bzw nur aus nächster Nähe.