Beiträge von ELB

12s ca von 0-100, also wirklich sehr träge ;)

Für die Stadt sicherlich ok, aber die Automatik säuft auch etwas mehr von daher vllt zu unwirtschaftlich.

Ich würde für einen 316er nicht so viel Geld ausgeben.

Getriebe+Differenzialölwechsel sind bei BMW nicht vorgesehen. Kostet einiges und ist auch recht aufwendig. Ich werde meins ebenfalls wechseln lassen (hab atm 176.000) drauf. Kostenmäßig kannst du dich bei BMW auf 350€ einstellen. Auch der ältere Motor kann noch schnell gefahren werden, kaputt gehen kann natürlich trotzdem was. 1200 km Autobahn bei einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 145(da wo frei war 200 km/h und Baustellen eben langsam) mit 2 Tankpausen waren ohne Probleme drin. Im großen und ganzen also Grundsolide.

Hmm tja liegt schon ein paar Tage zurück.
    Das BMW Syndikat ist mir schon aufgefallen bevor ich einen BMW hatte. Nachdem ich dann einen BMW hatte und bei diesem Hilfe brauchte hab ich mich ans Syndikat erinnert und mich dort angemeldet. Musste aber feststellen dass ich nur unfreundliche Antworten bekommen hab, die noch dazu falsch waren. :lol:

Beim nächsten Problem hab ich einfach nach e46 Forum gegooglet und das hier gefunden und nun nerve ich hier :)

Ja moderne Technik und Fortschritt im allgemeinen sind böse und dringend zu vermeiden.
    Früher ging auch alles auch so, warum baust du nicht einfach jegliche Airbags und Sicherheitsgurte aus deinem Auto aus? Sparst sogar noch Gewicht bei. :rolleyes:

Mach mal ein vernünftiges Fahrtraining mit und schau dir mal die Unterschiede mit und ohne DSC an.
    Das System greift übrigens nicht nur beim Gasgeben ein, von daher ist dein Argument sowieso sinnlos.

Eine besser Nachvollziehbare Fahrzeughistorie wird man nur bei Neuwagen haben. Eine Frage ist natürlich der Preis und reperaturen werden sicherlich auch noch folgen. Man findet in div. Börsen 323er mit über 350.000 km. Eine theoretische Langlebigkeit ist also definitiv vorhanden.
    Wie viel musst du denn fahren? Wie siehts mit Tüv&co aus?

Deine Eltern sollten lieber auf DSC achten, 20 PS mehr sind nicht Welt, ein Heck das wegen fehlendem DSC ausbricht kann aber schon sehr tückisch werden ;)

Ansonsten die typischen e46 schwachstellen. Es gibt hier sogar eine Liste die alle aufzählt, mal gucken ob ich die finde.
    Schwachstellen des E46
    Hier ist schonmal eine grobe Liste.