Beiträge von ELB

Würde mit denen die Nebelschlussleuchte nicht wegfallen?

Also ich hab ganz den Eindruck, du hast dir die vorderen Reifen von vorne angeschaut und die hinteren Reifen von hinten. Genau dann kommt man auf dein "Muster". Damit siehst du die Reifen quasi Spiegelverkehrt.

Schau dir mal eine Seite nur von vorne bzw nur von hinten an.

Auch wenns eigentlich schon hinreichend beantwortet wurde...

Vom 323ia rate ich dir entschieden ab. Mistkarre.

Glückwunsch zum 330cd. Richtige Entscheidung :>
    Magst deinem Wagen nicht mal einen Thread gönnen und ihn vorstellen?

Bei meienr rechnung oben sind nur Spritkosten drin nichts anderes, den rest kann sich jeder selber dazu rechnen, ich muss zum Beispiel mehr Versicherung zahlen für den Diesel. dazu noch mehr Steuern und halt einfach die Probleme die einfach auftretten können.

Bei deinen Werten kostet das lpg Auto 10,20€/100 km und der Diesel 12,40€/100 km. Mal 240 gerechnet kommt man dann auf 2448€/24000km bzw 2976€/24000km, was eine Differenz von 528€ macht. Du hast dich also irgendwo mächtig verrechnet.
    In meiner Rechnung oben habe ich die erhöhten Steuern und auch erhöte Versicherungsbeiträge für einen Diesel mit eingerechnet. Du kannst die Werte also als ziemlich realistisch ansehen. Ich mach das übrigens nicht zum Spaß, ich überlege selber ob ich lpg oder Diesel wählen werde. Ich werde mich also mit Sicherheit nicht selbst belügen, da würde ich ja gleich doppelt verlieren.
    Defekte einrechnen ist totaler Blödsinn. Zumal eine Gasanlage genauso Defekte haben kann. Auch sind Benziner nicht fehlerfrei und der M54 entpuppt sich gerne mal als Ölsäufer.
    Versuchs einfach nicht weiter schöner zu reden, als es ist. Gas bietet viele Vorteile, hat wenig Nachteile aber einen verbrauchsarmeren Diesel stellt sie nicht ganz so schnell in den Schatten, wie einen Benziner. :drink:

ELB also ich lese schon fleißig mit. Aber das alles auf eine ausgeschäumte Achse hindeutet lese ich das erste mal. Der einzige kofferraum der genauso ausschaut hat bis jetzt noch keine Behandlung bekommen und deutliche Nähte sind auch nicht zu erkennen. Die Mail an BMW hatte ich auch schon vorher geschrieben und Panik bekomme ich auch noch keine. Aber danke für eure Mühe. Ich werde dann mal den stopfen öffnen und schauen wie es da ausschaut.

Dort ist normalerweise ein fest eingeklebter Teppich, in der selben Farbe wie die restliche Kofferraumverkleidung. Wenn man ein wenig googlet findet man allerdings ein paar e46 Kofferräume ohne den Teppich, den Stopfen hab ich allerdings bei keinem Entdeckt. Die Position passt auch in etwa mit der Stelle, wo eines der Löcher fürs Ausschäumen gebohrt wird.

Wenn das Bodenblech getauscht wurde, dann sieht man wohl die Schweißnähte noch. So stand es zumindest mal in einer Autozeitung, in der über dieses Problem berichtet wurde.
    Bei mir sollte sich in den nächsten zwei Wochen entscheiden, ob geschweißt, ausgeschäumt oder verschrottet wird. Bei den ersten zwei Alternativen pack ich dann mal Bilder hier rein, außer mir kommt jemand zuvor.

Spielst wohl nicht gern Detektiv? :P
    Wenn man das alles zusammenzählt, dann würd man doch stutzig, oder? Der Teppich fehlt bei dir, bei einem anderen User, wo der Teppich auch fehlt, ist zumindest die schwarze Dämmung(oder was das sein soll) noch da, bei anderen Fahrzeugen ohne Teppich ist dieser Stöpsel nicht vorhanden.
    Als erstes fragt man sich doch, warum fehlt der Teppich? Wurde also ziemlich sicher was am Kofferraum gemacht. Warum fehlt das schwarze Zeug nur an der Stelle? Wurde also sehr wahrscheinlich dort etwas gemacht. Jetzt hast du so einen komischen Stöpsel, scheinbar genau an der Position, wo eines der Löcher gebohrt wird. Das deutet doch sehr stark auf ein ausschäumen hin :)
    Wenn sich dein Meister das angeschaut hat und nichts sieht, dann guckt er entweder falsch oder man kann es von außen nicht weiter sehen. Bei zweiterem wäre Nachforschen schwierig :P Einfach öffnen würde ich das zumindest nicht.

Du wirst übrigens gleich eine PN von mir bekommen, mit den Bildern. Will hier nicht so viel fremdverlinken :>

Ich hoffe du kannst was erkennen. Hab zum ersten mal ein Foto hier hochgeladen ;(

Passt schon, die Naht sieht man doch sehr deutlich. Danke dir :)

Ich hab heute mal auf die Tankstellen geachtet.

Super+ 1,68'9
    Diesel 1,48'9
    LPG 0,83'9

bzw

Super+ 1,69'9
    Diesel 1,49'9
    Gas 0,85'9

Fahrzeugpreise hab ich mir auch angeschaut. Vernünftige Fahrzeuge mit Vollausstattung, gleichen KM und gleichem Alter liegen gleichauf. 2000€ mehr für nen Diesel ist also schlichtweg falsch. Wir reden hier nunmal nicht von Neuwagen.

Fürn Fahrzeugkauf hab ich 16.000€ angesetzt. Nicht unbedingt wenig für nen e46, aber damit bekommt man wirklich brauchbare Fahrzeuge. Ich hoffe du hast nicht nen 2000er 330i gegen nen 2003er 330d verglichen. Ist klar, dass der i da billiger ist.

Rechne ich mit den Preisen ganz oben(aufgerundet auf 2 Stellen nach dem Komma), dann kommt man auf eine Ersparnis von 3950€(-Gasanlage) in fünf Jahren. Jährlich also 790€. Und ich habe sowohl Steuern als auch Versicherung berücksichtig. 350€ mehr für den Diesel.

Lpg mag gut sein und es hilft gegenüber einem Benziner sicherlich am Sparen. Bei so einer Saufkuh wie dem 330i brauch man aber nicht erwarten, dass man nen Diesel-fahrer zum Weinen bringt.

Wer unbedingt nen Benziner will, der sollte auf lpg umrüsten. Wems nur ums sparen geht, der ist auch mit nem Diesel nicht schlecht bedient. Man hat überall Tankstellen, mehr Platz im Kofferraum und keinen Ärger mit der Umrüstung.

2009 war der lpgpreis übrigens so bei 55 cent. Diesel hat in etwa bei 1,05 Euro. Tendenziell sieht es, zumindest jetzt, so aus, als würde lpg in den nächsten Jahren noch mehr Punkten. Aber die Renten sind ja auch sicher. In dem Staat sollte man sich auf nichts verlassen.

Aber hört bitte mit der Träumerei auf. Rechnet realistisch oder lasst es bleiben. Wenn alles gut läuft ist man bei ~2000€ nach FÜNF Jahren und nicht nach anderhalb Jahren. Aber ist natürlich typisch. Was man selbst hat, das ist immer am Besten. Das muss auch jeder einsehen, also wird mit falschen Fakten belegt, was nur zum Teil stimmt :)

Wenn der Dieselfahrer jetzt Heizöl tankt, was wird der lpg Fahrer dann heulen und Vater Staat erst...

Ich habe gerade eine Mail von BMW bekommen in der ich darauf hingewiesen wurde das sie mir aus Datenschutzgründen nicht mitteilen dürfen ob schon mal etwas an dem Wagen gemacht wurde in der Angelegenheit. So ein Mist....das wäre wirklich hilfreich gewesen und hätte mich beruhigt oder auch dazu veranlasst etwas machen zu lassen...nur schon mal vorsorglich

Liest du überhaupt was hier geschrieben wird? Bei deinem deutet alles auf eine ausgeschäumte Achse hin. Also chill mal. Machst dir nur unnötig Panik.