Beiträge von ELB

Man würde meinen die 4 Zylinder sind denkbar ungünstig für Kurzstrecke wegen der einfrierenden KGE. 2 Wochen Winter und allein hier im Forum waren 2 Patienten. Wenn dann würd ich zu den 4 Zylindern mit 143 PS raten.

Auch wenn du sagst, du brauchst nicht viel Leistung. Redest du dir das nur ein, oder ist es wirklich so? Ich ärger mich eigentlich jede Sekunde über die nicht vorhandene Leistung meines 323ia. Vorallem da es noch ein Coupe ist. Sieht im stand schnell aus, verschwindet aber höchstens schnell im Rückspiegel.

Noch ein Tipp. In der Versicherung ist Coupe/Cabrio um einiges teuer als eine Limousine. ich hab am anfang auch ne limo gehabt,

Erst ab Kasko. In der Haftpflicht sind fast alle Coupes günstiger als die jeweilige Limosine. Die Tourings liegen idr nochmal ein ganzes Stück drunter.

Klingt sehr danach, auch wenn bei mir die MKL nicht an war.

Solange du nicht über ausgestorbene Straßen fährst, würd ich emphelen den Wagen schleppen zu lassen, mit ca max 40 km/h bist sonst eine ziemliche Verkehrsblockade. Vorallem wenn der Wagen sich erst normal bewegen lässt, ca 100 km/h und das Problem plötzlich während der Fahrt auftritt und du ohne ersichtlichen Grund rapide langsamer wirst. Nicht dass dir noch der drängelnde Hintermann drauffährt.

Ich fühle mich ausgeschlossen.

ca 12l, 323ia, Berliner Innenstadt

Eigtl erstaunlich wenig, da ich bei meinem normalen Landstraßenprofil mit 2 Ortsdurchfahrten auch bei 9,5-10l bin. Aber die brauch ich auch bei 600km Autobahn mit größtenteils 180 und ner Durchschnittsgeschwindigkeit(BC) von 143.
    komischer Motor :whistling:

Mir wär er ja viel zu dunkel, ich mag dieses Schwarz auf Schwarz gar nicht.

Dito, zumindest was die Felgen angeht. Der Auspuff gefällt mir, habe lange überlegt ob ich mir fürn e46 die schwarzen Endrohre holen soll.

Ich überlege schon eine Weile ob ein Z4 ein passender Ersatz wär. Fährst du den Wagen bei jedem Wetter? Ein Saisonkennzeichen scheint er ja nicht zu haben. Falls ja wie fährt er sich so bei Schnee?

Wie alltagstauglich ist der im Vergleich zum e46? Kofferraum mal außen vor.

Natürlich kann das sein. Erstmal gibt es weitaus weniger Coupescheinwerfer, ist also nicht ganz so die Massenware wie ein Limosinenscheinwerfer, zum anderen ist Xenon immer teurer. Sei halt froh, dass du überhaupt was gefunden hast, QP Scheinwerfer mit Ringen sind Mangelware. 400-500€ sind normale Preise.
    Bei BMW würde ein Scheinwerfer schon 500€ kosten. Ist auch das doppelte eines Halogenscheinwerfers.

Kommt aber auch stark drauf an wie das Fahrzeug ausgestattet war. Tauscht man dann nur Serienspiegel gegen Serienspiegel mit Anklappfunktion kann man sich das Lackieren lassen noch sparen etc.

Muss also nicht unbedingt teuer sein.

Teuer wirds für Fahrzeuge die keine Memoryfunktion haben oder vor 9/99 gebaut wurden.

In Berlin hab ichs nie über 12l geschafft, egal wie viel stop&go. Bedingt durch AUtomatik bin ich an den Kreuzungen eigtl auch immer erster gewesen. Mmn muss man für 15l entweder völlig hirnlos fahren oder iwas stimmt da nicht.

just my 2 cents

Achja Klima + Licht immer an

Was soll denn jetzt Bratwurst heißen? Hochdeutsch bitte :/

Falls das sowas wie lahm bedeuten soll, dann sei beruhigt. Einem Bora/Golf IV V5 kann ich davonfahren. Wenn das nen 323iA schafft, dann schaffts der 2,2l als Schalter definitiv ;)

Türgummis beim Coupe checken, ansonsten die Standartmängelliste durchgehen.

Für den Preis hätt ich allerdings schon ganz gern Xenon.