Beiträge von ELB

http://de.bmwfans.info/parts/c…ts_f_headlight_xenon_alc/

Gabs anscheinend nur beim Coupe, bei der Limo hab ichs nicht gefunden :gruebel:

Nur FL Coupe und Cabrio und auch da afaik nur die späten.

Die bewegliche Linse dürfte die Ringe aber nicht stören, die Ringe werden ja (so wie ich das sehe) weiter außen angebracht an einem Teil der meiner Meinung nach starr ist.

Jemanden zu finden mit Kurvenlicht und Ringen dürfte nicht so einfach sein. Eventuell mal ein paar Bilder angucken von normalen FL Scheinwerfern, vllt wirst ja daraus schon schlauer.

170.000 km und an den Bremsen wurde noch nie was gemacht? Wurde das Auto nur gezogen oder wie ist das möglich?

Ansonsten weiß ich ja nicht wo du geguckt haben willst, aber das was du rausgefunden hast ist falsch.

- Hinterachse ist ein Problem bei Modellen bis 6/00.
    - 328 ist wohl am häufigsten betroffen, gibt aber auch genug Betroffene mit kleineren Motoren
    - Turbo war ein Problem bei den ersten mit 150 PS. Wie lange weiß ich leider nicht.

7-8l ist eher das was ein 330d braucht. Entweder da stimmt was nicht oder er (ver)heizt den Wagen

BMW baut wohl kaum eine Standheizung in ein Auto ein, die aber noch freigeschaltet werden müsse. Welchen Sinn soll das bitte haben?

Ich find den Preis hoch, kenn aber die Preise nicht, daher sagts nichts aus^^

Hat der keine Stoßleisten? Sind die abgemacht einfach?
    Sieht für mich nicht so aus als wären die einfach lackiert/ mitfoliert

Es istn Coupe. Die haben keine Stoßleisten.

Weiß/schwarz und silber/schwarz geben einen ganz naderen Kontrast. Das kann man nicht vergleichen. Finds aber auch bei dem weißen nciht so toll, dass ich sagen würde, ich wills auch.

Würde mir auch keine Silberne S-Lippe draufpacken, obwohls an nem blauen Auto nen Kontrast gibt.

1. beim Cabrio definitiv Ledersitze, ansonsten generell noch: Klimaautomatik, Sportsitze, MFL, Xenon(für Nachtfahrer) und eins der Lautsprechersysteme würde nicht schaden.

3. in etwa gleich

5. das kommt wohl auch darauf an, wie deine geplante Fahrleistung aussieht. Wenn ich selbst 20.000 km pro Jahr fahre, würde ich definitiv einen mit weniger KM suchen als wenn ich nur 10.000 pro Jahr fahre. 200.000 solltest du nicht unbedingt in 1-2 Jahren erreichen, dann passt das schon. Wobei ein Fahrzeug mit 90.000 km in der Wartung schnell mal teurer werden kann als eins mit 140.000 km, weil bei letzterem schon viele Verschleißteile mal gewechselt wurden.

8. ab 09/01 gabs Bi-Xenon, sofern dir das wichtig ist. Ansonsten ist das Baujahr relativ egal

9. Kotflügel, Scheinwerfer, 6-Ganggetriebe, LED Rückleuchten, Stoßstangen wurden geändert, Kofferraumklappe ist wohl leicht anders, umstellung auf Lin-Bus

10. das was man beim Gebrauchtwagenkauf immer beachten sollte ;)

Landstraße 9,5-11,5l
    Stadt 10l+
    Autobahn kommt auf deine Geschwindigkeit an. Als ich von Berlin nach Lev gefahren bin hatte ich nen Verbrauch von ca 10l bei gefahrenen 180 km/h wo es erlaubt war.

p.s. die led von meinem cp600 leuchtet ebenfalls dauerhaft..aber ich hatte das teil auch letzten winter schon verbaut und da gab es keine probleme!

1 Minute geguckt und gesagt, leuchtet dauerhaft oder wirklich mal hingestellt und eine Weile geschaut? ;)

Nach 15min geht er in den Sleepmode oder nach Abschließen des Fahrzeugs mit FB. Nach dem Aufschließen erwacht er sofort, wie z.B. auch der Navirechner, LSZ und die LED am Automatikwahlhebel.

€: Ich bin mir nicht mehr ganz sicher, ob er sofort nach abschließen des Fahrzeugs in den Sleepmode geht, aufjedenfall tut er es nach einiger Zeit. Hab das ganze vor ca einem Jahr mal etwas intensiver beobachtet.

Wer Automatik hat kann sich das ganze recht einfach anschauen. Im Grunde leuchtet die LED vom Player immer wenn auch die LED am Wahlhebel leuchtet.

CP600 zieht also NICHT dauerhaft Strom.

10.000? Kennt ihr die Gebrauchtwagenpreise überhaupt oder ratet ihr nur blöd drauf los?

Ich hab die letzten Monate enorm nach 330ern geschaut und für 10.000 hat man da welche mit 160.000 km bekommen oder 120.000 und dafür völlig nackt.
    Den kann man locker mit 15.000 ansetzen. Allein wegen der Ausstattung. Habt ihr eucht überhaupt mal angeschaut wie viele Schalterchen da sind?
    Jetzt im Winter kann der Allrad den Preis sogar noch in die höhe steigen lassen.

Wenn ich mir nicht gesagt hätte, dass ich die nächsten 1 1/2 Jahre noch mit meiner Gurke fahre würd ich den sogar nehmen...^^