Beiträge von ELB

Passt jetzt zwar nur bedingt, aber bei deiner Fahrleistung würde ich zum 330d raten. Ich fahre selbst so ca 18-19k pro Jahr und verfluche den Benziner jedesmal beim Tanken. Mit den 204 PS hat er ne ebenbürtige Leistung und sogar nen 6 Ganggetriebe.

Würde in der Anschaffung jedoch noch einiges mehr Kosten, aber auf dauer fährst das wieder rein.

Guckt man sich so um, dann gibt es überproportional viele 328i die betroffen sind. Die kleineren Benzinmotoren brauchen sich da nicht so große Sorgen zu machen. Die Kräfte die der Motor auf die HA bringt scheinen wohl interessanter zu sein als die Fahrweise.

Kingo hat übrigens nen 99er ;)

Also ich weiß nicht. Aber bei 328i und 3900€ in einer Zeile würden bei mir alle Alarmglocken angehen. Auch wenn die Autos schon ein gewisses Alter haben und die Ausstattung nicht so pralle ist, das finde ich doch extrem billig.

Der Wagen müsste MJ 2000 sein, da er schon die 3 Stufige Sitzheizung hat.

€: Hebebühne und nachschauen.

323cia, 193.500 km, nie Wartungsstau, nie kalt geheizt und abgesehen vom nicht regelmäßigem Autowaschen pfleglich behandelt.

Und gerade der Motor macht einige Probleme. Abgesehen vom unerklärlichen Kühlwasserverlust seit 40.000 km hat er in den letzten 5.000 km angefangen Öl zu vernichten wie Sau. Ganz ehrlich, ich würde nichtmal einen mit 200.000 km kaufen. Wenn man einen hat der noch hält ok, aber nicht kaufen.

Was willst du jetzt damit sagen?

Du zählst Verschleißteile auf und beschwerst dich, dass du sie wechseln musstest? Srsly? Kauf dir nen Neuwagen, dann haste das Problem nicht nach 20.000 km.
    Turbolader anfällig. Hmm du hattest doch gar keinen Turboschaden. Haste das nur gegooglet und es mal schnell mit hingeschrieben? Die anfälligen Turbos fielen in einen anderen Bauzeitraum.

Der Beitrag war wohl eher zum Haten oder Frustablassen, ist aber keinesfalls objektiv, geschweige denn nützlich für irgendjemanden, außer anderen Hatern.

Der e46 hat seine Schwächen und ist keinesfalls ein perfektes Auto, aber definitiv keine Schrottkarre. Und nur so nebenbei, von allen Japanern gehört Mazda zu denen, die ich als letztes Fahren würde :)

cheers :drink: