Beiträge von ELB

Soweit mir bekannt ist kann man das nicht codieren. Sollte ich da falsch liegen? ?( Falls es doch machbar ist, dann her mit den Info´s! 8o Danke im Vorraus!

Standartmäßig kann man nur codieren, dass die hinteren Fenster nicht mit aufgehen wenn man die Comfortöffnung nutzt. Gleiches gilt fürs Schiebedach. Beim Cabrio hat man nichtmal ne Mautfunktion fürs Beifahrerfenster.

Pro:
    - Anordnung der Knöpfe beim alten Sportlenkrad. Die kann ich ohne Umgreifen alle erreichen, beim neuen ist das nicht mehr so.
    - Klimaautomatik übersichtlich
    - Automatikwahlhebel sehr ergonomisch bedienbar, insbesondere in Stellung S super durchdacht
    - Sitze sind gut bedienbar. Dadurch dass die M Taste ne andere Form hat kann man die Knöpfe problemlos erfühlen
    - die coming home Funktion finde ich super, genauso dass der Wagen beim öffnen nicht (unbedingt) blinkt

Contra:
    - Regensensor nur über Software abstellbar. Ein Knopf wäre wunderbar.
    - keine dauerhaft ablesbare Uhr
    - Ausstellfenster können von hinten nicht bedient werden
    - Türen unbeleuchtet
    - innenbeleuchtung nicht sepperat abstellbar

Dafür sind Tagfahrleuchten ja auch nicht gedacht...

Wo ist von Tagfahrleuchten die Rede?
    Hier gehts um Standlichtringe.

Die ccfl Ringe würden als Tagfahrlicht überhaupt nicht taugen, die sind dafür zu dunkel. Fährt man gegen die Sonne nimmt der Gegenverkehr sie kaum war und man wird dadurch auch nur unmerklich besser wahrgenommen -> Sinn verfehlt.

Hi und danke für die Anmerkung. Hm, das mit der Geschwindigkeit hab ich jetzt geschätzt, weiß auch den Gang nicht mehr genau.

Wie prüfe ich die denn? Ich bin technisch nicht ganz unbeschlagen, aber ich muss zugeben, ich habe keine Ahnung, woran ich das merken würde - mir ist auch das Funktionsprinzip einer Wandlerüberbrückung nicht ganz klar. Was kann da kaputtgehen? Und wie prüft man's?

Du warst im Kickdown. Da muss der Wagen runterschalten. Hat Daniel wohl falsch gelesen. Im D Modus würde er bei Vollgas (ohne Kickdown) ab ca 120 km/h nicht mehr runterschalten. Denke darauf wollte er hinaus, aber du hast ja wie gesagt den Kickdown genutzt.

Die Wük zu testen schadet trotzdem nicht.

Kickdown ist Kickdown. Die Automatik interessiert da nicht Ansatzweise ob du in D, S D oder M bist. Bei Kickdown wird bis kurz vor den Begrenzer gedreht. Der ist bei 6500 und die Automatik schaltet ca bei 6400. Variiert je nach Gang ein wenig.

Mehr als 8k würde ich nicht zahlen. Finde das ist schon relativ viel, denn groß Ausstattung hat der Wagen nicht. Eigentlich hat er so gut wie gar nichts.
    DSC war schon ab März 01 bei den 6 Zylindern serie, bringt also keine Punkte. Leder + Sitzheizung gehören auch unzertrennlich zusammen. Eine 7 vorne wäre eigentlich nicht verkerht. 7800-7900. Dann sollte der Wagen aber echt top sein.

Hast du alles an Ausstattung aufgezählt?
    10l Verbrauch dürften schaffbar sein, auch mit dem Cabrio.

Ich persönlich würde den Wagen nicht kaufen, da mir die Aussattung zu mager ist. Das interessante nachzurüsten ist nicht billig.

Ich will dir die Hoffnung nicht nehmen, aber fürs FL Coupe habe ich noch nirgendswo Komplettscheinwerfer mit Ringen gesehen.

Was LED vs CCFL angeht.
    In meinen Augen sind letztere die bessere Wahl. Bei den CCFLs gehen zwar gerne mal die Steuergeräte kaputt, die sind aber in einer Minute getauscht. Geht ein SMD Ring kaputt, dann musst du die erst wieder ausbauen und neu einbauen. Dabei geht weit mehr Zeit drauf und die Chance dass irgendwann mal versehentlich ein weiteres Teil kaputt geht ist auch noch gegeben. So altes Plastezeug bricht ja auch ganz gerne mal.
    Die SMD Ringe sind leider auch nicht ausgereift. Die untersten 3 LEDs sind bekannt dafür auszufallen.
    Am Tage ist die Helligkeit klasse, im dunklen eigentlich schon zu krass. Da hätte ich angst, irgendwann mal angehalten zu werden. Die blenden richtig.

Du machst dir ernsthaft wegen 110.000km sorgen? :D
    Ich wunder mich immer wieder über die Vorstellungen mancher Leute :)

Mit bisschen Pflege und dem ein oder anderen Investiertem Euro wird der auch noch bis 300.000 halten. 200.000 sind selbst mit geringem Service kein Problem. Das ist doch für so ein Auto keine Laufleistung.

Hauptschwachstellen sind Querlenker (Traggelenke) vorne und die Federn an der HA.

Was haltet ihr von denen hier: RÜCKLEUCHTEN BMW 3 E46 01- KLARE LED HECKLEUCHTEN ?

Würde ich mir die VSK sparen, weil ich mir da gleich die Front- und Seitenblinker mitbestellen könnte.

Optisch gefallen mir die Coupestyle Rückleuchten an der Limosine nicht. Wenn man jeden Tag sieht, wie das ganze aussehen muss, dann sehen die an der Limosine einfach nur sch...e aus. Die Limosine hat größere Rückleuchten, dadurch ists zu klobig.
    Wenns schon LEDs bei der Limosine sein müssen, dann würd ich welche im FL Style der Limosine nehmen. Die haben aber das Manko, dass der Blinker nicht in LED ist.

Von der Qualität sind die Carparts Rückleuchten aber in Ordnung.

Dein Tacho muss gesetzlich etwas vorgehen, bis zu 7% dürfen es sein. Würde den Tacho auch nicht justieren, da du sonst noch leichter zu schnell fährst und der e46 eh schon sehr genaue Geschwindigkeiten anzeigt.

Vorgehen muss ein Tacho nicht. Er darf nur nicht zu wenig anzeigen.
    7% ist übrigens veraltet. Es sind inzwischen schon 10% + 4 km/h.

Du kannst auch einfach bei Zündung Stufe 1 ins Geheimmenü gehen und den Wagen dann erst starten. Ist vermutlich am einfachsten.