Beiträge von ELB

Und was macht man mit vermeintlich besseren Reifen ? Man fährt schneller weil einem die Reifenhersteller ja ständig suggerieren dass die Reifen die Physik aushebeln.

Sorry, aber wer so blöd ist...

Versuch auch nicht jede Kurve mit 200 zu nehmen nur weil ich DSC hab.

Und sobald man seine Geschwindigkeit den Reifen anpassen muss und nicht dem Wetter (Notrad außen vor) gehört man sowieso verprügelt.

328 mit 12-13 Litern? Drehzahl immer über 3000 oder was kaputt? Die Werte hab ich nichtmal mitm SVX erreicht. Beim 323cia bin ich nun bei ca 9,5l nach Zündkerzenwechsel.

Diesel loht sich nicht? Wie wenig km fährst du? 5000? Der 320d lohnt sich doch schon bei nem bisll über 10000, da er sowohl in Versicherung als auch Steuer nicht der teuerste ist.

Wenn du den 325 mit 9,5l gefahren bist, was ich fürn Schaltwagen viel finde, dann brauchst mein 323 genauso viel.

Mir persönlich war Aussattung wichtiger. Hatte damals auch die Wahl zwischen nem leeren 325 Schalter und nem relativ vollen 323 Automatik. Ein 3er ohne Aussattung geht gar nicht imho. Der Smart den mein Vater eine Zeit lang als Firmenwagen hatte ist besser ausgestattet, als nen leerer e46 und sowas muss man sich nicht antun.
    Vorallem siehts scheiße aus wenn nichts drin ist.

ansaugrüssel ab und mit hand oder hilfsmitteln zuhalten wäre jetzt erstmal mein plan, wenn abwürgen nicht geht. Naja ich kann das problem zum glück nicht kriegen ;)

edit: Nen schlauch vom auspuff -> einlass geht bestimmt auch xD

Also ich würde da garantiert nicht meine Hand ran halten. Da ist so ein Sog, dass so manches Hilfsmittel einfach eingesagut wird.

Für 9000 Euro wirst aber keinen 6 Gang 330 mit weniger als 200.000 finden.

Bzw du wirst auch welche mit weniger finden, stehen meistens bei zwielichtigen Händlern rum und sehen nach weitaus mehr Km aus als drauf stehen ;)

Jenachdem wer die Vorbesitzer sind/waren sind die 200.000 aber schon noch im Rahmen. Nur wenn du selbst sehr hohe KM Leistungen pro Jahr ahst vllt nicht ideal.

Wenn er die 4 Jährige Lara überfährt, dann ists nicht mehr seine Sache :S

Ich hab noch nen Satz eingelagerter Winterreifen mit Dot 99 und 7mm Profil. Werd mir mal den Spaß machen die auf den Subi aufziehen zu lassen und dann ein Fahrtraining besuchen. Die sind allerdings schon so hart, bezweifle dass die noch was taugen.

Würds keinem empfehlen, finde meine mit Dot 06/07 lassen schon rapide nach, trotz 5 bzw 6mm Profil.

Mein Paket kam auch heute an. Super Sache, vielen Dank für den Tip!

Eine Frage allerdings: Die Verbandstasche passt bei mir nicht in den Kasten unter dem Beifahrersitz.
    Habt ihr das einfach aufgemacht und das Innere so in den Kasten rein, oder lagert ihr die Tasche irgendwo anders?

Gruß
    trntl

Die Tasche steht bei mir neben dem Warndreieck im Kofferraum. Bzw noch steht da meine alte Tasche die diesen Monat abläuft, die von KFzteile ist aber gleicher Machart und passt dank dem Klett da wieder wunderbar hin.

Hab mal ne Frage zum Starthilfekabel. Da steht ja drauf bis 2500ccm³.
    Nun ist mein kleiner 3er leider der einzige Wagen hier aufm Hof mit weniger als 2,5l. Kann ich das mit den anderen Fahrzeugen echt nicht verwenden oder ist das eigtl sch... egal? Was kann schlimmstenfalls passieren? Da meine Batterie nun 12 1/2 Jahre ist könnts evtl notwendig werden :D

Leute ihr guckt nach dem Falschen.

Zitat

Die gelben Felder beinhalten die Typklassen nach neuer Struktur. Die Umstellung von der alten zur neuen Struktur wurde von den Autoversicherern im Jahr 2003 zu unterschiedlichen Zeitpunkten vorgenommen. Für Verträge, die vor der Umstellung geschlossen wurden und seit dem unverändert geführt wurden, gelten weiterhin die Typklassen der alten Struktur.

Steht dort eigentlich recht deutig :D

Bevor ihr diese zahlen seht wählt ihr den Zeitraum aus. Die Werte müsst ihr danach manuell vergleichen.

Einstufungen gültig ab 01.10.2011 bis zum 30.09.2012
    KFZ-Haftpflicht: 18 Vollkasko: (23) N21 Teilkasko: (36) N24

Einstufungen gültig ab 01.10.2010 bis zum 30.09.2011
    KFZ-Haftpflicht: 18 Vollkasko: (23) N22 Teilkasko: (36) N24

Beim 323 Coupe ging die VK eins runter.