Beiträge von ELB

Hat der nen Motortausch hinter sich?
    Iwie fehlen die typischen Kennzeichen für nen 330i. Keinerlei Titanapplikationen in der Front und so kleine Bremsscheiben.

Scheinwerferwaschanlage und dritte Kopfstütze seh ich auch nicht :S

316, 318 und 320 sind wage Bezeichnungen, da es für die jeweils 2 Motoren gibt. Von dem anderen Thread ist ja nun klar, dass es die 143 PS Version ist, aber beim nächsten mal bitte etwas genauer ;)

Großstadt und nur stop & go? Den Verbrauch mal nachgemessen? Der BC ist nicht unbedingt für Ehrlichkeit bekannt.

Ich finde den Verbrauch jedoch ziemlich hoch. Aber bevor ich unnötig Panik mache, ermittle vorher erstmal den realen Verbrauch :)

Interessant finde ich das ein "neuer" (Winter)reifen bis zu 5 jahre im Lager gelegen haben darf, d.h. du kaufst einen neuen Reifen mit DOT 4006.

Gabs da nicht letztes Jahr ein Urteil das "neue" Reifen nur als neu verkauft werden dürfen, wenn sie nicht älter als 2 jahre sind?

Bist du schonmal 325i und 328i gefahren um das beurteilen zu können? Der 328 geht in allen Lagen besser. Die Steuern sind beim Benziner auch zu vernachlässigen. Ich glaube 168 zu 186€. Als Automatik ist der 328 auch die weitaus bessere Wahl, ein 325ia hat in etwa nur die Fahrleistungen eines 323ia. Ein 328ia hat zumindest noch die Fahrleistungen eines 323i. Der Nachteil bei den M52 ist natürlich die, durchs Alter bedingte, schlechtere Ausstattung.

Das Xenon kann man als Tagfahrer vllt vernachlässigen, aber wer oft nachts unterwegs ist sollte das mitnehmen. Ich komme, egal ob Sommer oder Winter, immer erst im dunklen nach hause und überhole (bzw werde überholt)auch einige e46 ohne Xenon. Die Lichtausbeute ist Katastrophal. Ich hab den Eindruck, selbst wenn ich hinter denen Fahre leuchten meine Scheinwerfer schon weiter aus. Die Halogenscheinwerfer wurden beim e46 auch schon immer für schlechte Lichtausbeute kritisiert.

-Tempomat
    -Sportsitze
    -Klimaautomatik
    -Xenon
    -DSC

Waren für mich ein muss. Der Rest is nice to have. Ich würds jedem empfehlen.

Bei deinen genannten Kriterien ist man, mit guter Ausstattung, schnell bei 12.500€.

Achja stimmt. Entweder man hat Reifen die auf Schnee haften und kann bei Regen nur noch 25 km/h schnell fahren oder andersrum. Mein Fehler.
    Übertreib mal nicht. Aber ich merk schon, du gehörst zu den Leuten, die päpstlicher als der Papst sind und kapierst dabei blöderweise gar nichts.
    Ich habe dich übrigens nie direkt angesprochen, was du für Reifen hast interessiert mich überhaupt nicht.
    Beim nächsten mal werde ich meinen Satz jedoch so genau definieren, dass auch du glücklich wirst.