Beiträge von ELB

Rumgeheule vom feinsten. So hell sind die nun auch wieder nicht. Bin extra mal mit einem Smart Roadster (das flachte Teil) hinter meinem 3er hergefahren im dunklen. Hält man problemlos aus. So manch A4,A6 ka ist da auch nicht dunkler. Schlimmer sind die Idioten mit falsch eingestellten Scheinwerfern.

Iwer hat mal geschrieben, wenn man die Option Bremslicht als Standlicht, Standlicht als Bremslicht (ich hab keine Ahnung welche oder beide) rauscodiert, dann ists nemmer so hell. Bin ich aber zu unfähig für.

Die SMD sind alle die gleichen.
    Ich würde sie (bis jetzt) nicht empfehlen. Die Helligkeit ist zwar wirklich genial, wobei sie im dunklen fast zu hell sind, die Zuverlässigkeit ist jedoch fürn arsch. Es fallen so oft einzelne LEDs aus (hauptsächlich die 3 ganz unten) und die Ringe sind weitaus schwerer zu tauschen als nen Steuergerät. Hatte auchmal die Überlegung gehabt auf SMD umzurüsten, aber schon vor dem Einbau sind die 3 Problemleds ausgefallen und ich hab dass dann als schlechtes omen genommen und bleib bei den CCDL Teilen.

Also ich habs genauso wie Imola320Touring probiert.
    Erst mit Copy & Paste & dann gewundert weshalb eine Fehlermeldung kam.
    Danach einfach mal den Code "manuell" eingeben & siehe da, alles wunderbar :)
    Vielen Dank nochmals an den Threadersteller für die Info :D

Hat so funktioniert. Außerdem hab ich in die Adresse noch ein oe statt nem ö eingebaut, weiß aber nicht ob das überhaupt ne Rolle gespielt hat.

€:
    habe übrigens mit Paypal gezahlt, also das geht definitiv :)

Bei mir (und auch bei jemand anderem den ich kenne) ist die Schrift auf der Plakette so ausgeblichen, dass man das Kennzeichen nicht mehr lesen kann. Also muss ich mir auch ne neue holen?

Immernoch zu teuer und ich schätze die Gefahr zu groß ein damit zu viel rumzuspielen und die dinger vllt mal auf rot zu stellen. Mir kam heut nen Motorrad mit rotem Standlicht (vorne) entgegen und das irritiert schon ein wenig.
    Zumal es da wohl mächtig Ärger geben wird, wenn einen die Rennleitung mit erwischt.

Macht man mit Punkt 3 nicht auch die Rückrollsperre kaputt?

4 kommt drauf an. Insbesondere die älteren Getriebe die noch ein älteres Steuergerät haben kann man so zum Sparen zwingen. Die Dieselautomatik kenn ich nicht, daher kann ich dir keine realistische Angabe machen, beim Benziner kann man mit sparen. Außerdem vermeidet man viele unnötige Schaltvorgänge. Ich hasse es wenn die Automatik wegen dem Tempomat wie nen bekloppter schaltet und teilweise wegen 10-20 km/h 1-2 Gänge runter schaltet :thumbdown: