Strichliste und I<3 my e46 gefallen mir, die andern beiden müssten nicht unbedingt sein.
Beiträge von ELB
-
-
EML + ASC bzw DSC hatte beim Drosselklappenproblem. Fahrzeug fährt pro Gang ca 10 km/h, tourt teilweise willkürlich hoch und läuft unruhig.
-
Und sinnlose Beiträge ohne jeglichen Themenbezug sind ebenso scheiße
Ich habe den Eindruck, nur du hasts nicht verstanden.
Der nette Herr TE ist doch überall nur am Meckern, dass sein (und eigentlich jeder andere e46 auch) totaler Mist ist. Alles geht immer kaputt, die Verarbeitung ist mies und sowieso ist BMW das deutsche Pendant zu Alfa.
Meine Frage ist also keineswegs sinnlos. Ich würde in ein Auto, das mir nicht gefällt, nämlich keine 3000€ stecken. -
Also ich hab schon immer im Auto gegessen und werde damit auch nicht aufhören. Kenne auch niemanden der das Untersagt. Dem würd ich auch nen Vogel zeigen und zukünfigt nicht mehr mitfahren. Manche Leute stellen sich an. Ich hab im Subaru auf der Rückbank nen ausgewachsenen Leonberger, der auf ner Weide rumgetobt hat, mitgenommen und die ist auch wieder sauber. Ihr braucht echt mal Kinder um aus eurer realitätsfremden Welt aufzubrechen.
Beim Teller randvoll mit Suppe würd ichs ja nachvollziehen, aber nen Burger? Die Dinger kann man doch wunderbar im Auto essen. Folie aufn Schoß und gut oder kennt ihr nur Leute die im Schweinestall aufgewachsen sind?
Für Getränke ist der Getränkehalter da, wäre ja sinnlos einen zu verbauen und dann nicht zu nutzen -
BMW ist doch scheiße, warum nen Kompressor rein?
-
Du kannst im Stand von N auf R schlaten ohne Knopfdrücken? Das sollte eigentlich nicht gehen. Von N auf D geht ohne drücken.
-
Das ist der M52TÜ. 320 & 328 haben das "Problem" auch.
Damit wurde ich vertröstet und seitdem interessiert es mich nicht mehr. Es ist übrigens LaufUNruhe
Zündkerzen hab ich gewechselt. Verbrauch ist zwar gesunken, LU bleibt. -
Den blauen kannst vergessen, dafür brauchst schon nen 330ia. Nen serien 325ia schafft das auf einer ebenen Strecke nicht. Ich hör da keine Windgeräusche. Vllt auf ner Rampe oder so.
Vergiss die Reifengröße nicht. Große, schwere und breite Reifen drücken die Beschleunigung ganz ordentlich.
Was die Videos angeht. Von 100-180 (Vid 2) komm ich mit meinem 323 cia (245/40/17) auf die gleiche Zeit. Zwischenzeitlich (100-160) wär ich sogar vorn. Würde mich schon ein wenig wundern, andererseits finde ich, dass das Auto ab dem 2. Gang ganz akzeptabel geht. Den Start kannst bei einer Wandlerautomatik total in die Tonne kloppen. Der 323 wird ab dem 4. (170) jedoch ziemlich schnell sehr träge.
Mit deinem Video hab ich ja auch schon verglichen und hab das festgestellt, was ich bei vorherigen Vergleichen auch schon festgestellt habe. Der 323ia geht in den Gängen 2 und 3 besser als ein 325ia. Wie das kommt weiß ich zwar nicht, aber es ist mir halt schon desöfteren aufgefallen.
Dem 525ia touring (e39) eines Kumpels kann ich bis 180 jedoch nicht ansatzweise davon fahren. Von daher wärs schon sehr mekrwürdig, wenn ein 325ia langsamer ist.
Die 10 Sekunden mehr von 100-220 seh ich jedoch nicht. Zeit verlieren wir jedoch durch die längere Übersetzung. Wir haben halt effektiv nur 4 Gänge statt 5
-
Also ihr seid schon etwas langsam^^
Einmal versuch ichs noch, sonst muss ich nen Video machen
Stell dir vor, du stehst in einer engen Parklücke. So eng, dass du die Tür gerademal so weit öffnen kannst, dass du dich in dein Auto quetschen kannst. Wenn jetzt die Scheibe oben ist, dann wirst du diese fast zwangsläufig nach außen drücken, denn die Scheibe geht oben weiter in Richtung Auto als die Tür. Wenn du jetzt also einsteigst, dann stößt du mit dem Oberkörper dagegen. Außerdem ist es sehr schwer die Tür offen zu halten, wenn man so weit unten anfassen muss. Ist jetzt die Scheibe jedoch schon unten, dann kann man a) nicht mehr mit dem Oberkörper oder anderen Körperteilen gegen die Scheibe stoßen und b) bequem über die Tür fassen zum Öffnen und muss seine Hand nicht iwie verdrehen.
Coupetür ist weitaus länger und schwerer, das möge der Herr Limosinenfahrer bitte berücksichtigen
Am Griff ziehen kannst du in einer Engen Parklücke total vergessen. Wenn du vllt 30cm Platz hast, ist das wohl kaum Möglich. Das geht vllt die ersten 10-20cm, aber dann muss man umfassen. -
"Hat allerdings 68.000 km..." das klingt bei dir, als wäre das viel.... lol
Bilder sagen allerdings mehr als 1000 Worte. Ausstattung hört sich immer toll an, sieht aber nicht mehr toll aus, wenn überall Kratzer und Beulen sind.
Traggelenke vorn sind ne Krankheit, genauso die HA Federn. Gibt dazu hier glaube ich nen Thread.