Beiträge von ELB

andere Frage hätte ich da noch:
    wie ist das eig. wenn ich von seiner Versicherung den Schaden bezahlt bekomme? kann ich mir das überweisen lassen oder die Rechnung zahlen lassen? theoretisch könnte ich das ja auch von einer eigenen Kohle bezahlen und dann das Geld rückfordern oder so ähnlich oder?

Ich würds mir erst auszahlen lassen, ist dann allerdings ohne Mwst. Wenn die Reperatur ausgeführt ist, Rechnung hin und Nutzungsausfall/Mietwagenkosten geltend machen.
    Für die Werkstatt bist immer du der Auftraggeber. Wenn sich die Versicherung dann doch noch Querstellt, zahlst du, sonst bekommst dein Fahrzeug nicht wieder. Mitte Juni hatte ich auch einen Unfall. Anfangs hat mir die Versicherung eine Kostenübernahme von 100% versprochen. Gezahlt haben sie bis jetzt 25%. Dein Fall ist jedoch eindeutiger, ist die Gegenseite vllt sogar geständig? Dann beschleunigt sich das ganze Verfahren ungemein.

Natürlich bringt das viel. Die rahmenlosen Scheiben sind leider gottes sehr empflindlich. Wenn man ständig die Scheibe antatscht sitzt die nicht mehr so gut in der Halterung. Die Tür an der Scheibe nach außen zu drücken ist das tödlichste für die Fensterführung was man machen kann und in engen Parklücken würde man genau das machen, denn die Scheibe ist ja noch zusätzlich nach innen gewölbt. Ist die Scheibe unten, dann kann man bequem über die Tür fassen und hat keine Probleme.

Wer mit der Funktion Probleme hat solls raus codieren oder an seiner Feinmotorik pfeilen.

Immer wieder frage ich mich, wofür man das braucht. Wer arbeits/freizeitsmäßig auf dreckigem Boden(Pferdekoppel, Stall, etc.) unterwegs sein muss ok, aber wegen nem bissl Schnee? Manchmal hab ich echt den Eindruck ich bin hier im Bentley Forum.

Vllt überseh ich aber auch einfach etwas wichtiges, welchen Schaden kann denn Schnee im Fußraum anstellen?

Also ich seh weder ne Scheinwerferreinigungsanlage noch Linsen in den Scheinwerfern, der hat kein (original) Xenon sondern maximal so eine Bastellösung die nicht eingetragen ist. Es stehen 2 verschiedene Erstzulassungen im Inserat.
    Ob der Wagen ESP(=DSC) hat solltest auch nachprüfen. Die meisten e46 vor FL haben nur ASC was lediglich ein ASR System ist.

Wobei ich eher dazu rate, bei dem Wagen nichts zu prüfen sondern einen anderen zu suchen. Tüv läuft bald ab und Verkäufer ist eher unseriös.

Wenn deine Frage nicht zum Thema passt, dann mach dir nen neues Thema auf. So wird das ganze total unübersichtlich.

Aber zu deiner Frage. Die Kontakte hast du erneuert?

Zitat

2 motor.orginal (118 tkm)weiter extras.............

Nicht abschreckend genug?
    Der Wagen hat keinerlei extras.
    Warum leuchtet das Kofferraum offen Symbol obwohl kein Bild mit offenem Kofferraum vorhanden ist?
    Warum wurden alle Werte resetet?

Die sind bekannt dafür, dass die jemanden locken und dann im nächsten Jahr mit einem umso verschämteren Beitrag dich eibehalten.

Und schon hier hab ich aufgehört zu lesen. Man bekommt rechtzeitig einen Brief, wenn einem die Preise fürs nächste Jahr nicht gefallen kann man kündigen. Wer dafür zu doof ist, der ist auch zu doof zum Autofahren. Die Angebote dich ich bekommen habe, waren auch maximal unverschämt gut. Jahr für Jahr die günstigste Möglichkeit einer Haftpflicht.

Was den Schadenfall angeht, so kann ich darüber wohl erst in ein paar Monaten berichten. Wir sind aktuell zusammen angeklagt :)

Einfach mal ein paar Versicherungsrechner bemühen und du hast die Preise.