Beiträge von ELB

Kein Xenon, kein Mfl -> kein Tempomat, keine elektrischen Sitze -> kein Memory, kein Navi, kein HK System, kein Schiebedach

Dann ist bei vielen Ausstattungsmerkmalen nicht ersichtlich ob sie vorhanden sind.
    DSC?
    Regensensor?
    Cd Wechsler?

Hier möchte ich aber anmerken, dass die Reifen nicht teurer sind, sondern die Felgen, zumindest bei vergleichbarer Reifenbreite. Ich muss für meine 225/50/16 mehr zahlen als 225/45/17 kosten würden. Qulitätsreifen versteht sich. Im Flachland machts meiner Meinung nach wenig Sinn den 3l auf 205er Handwagenräder zu bewegen.

Allerdings würd eich dem TE raten zumindest ein wenig auf Ausstattung zu gucken. Vorallem Xenon wenn du viel im dunklen fahren musst.

Ich denke mal es tut dem Getriebe eher gut. Immerhin unterbindet man das ständige (unnötige) schalten. Ich fahre äußerst selten im D Modus und wenn dann rege ich mich immer auf. Selbst wenn man mit dem Tempomat von 100 auf 110 beschleunigt schaltet dieses Mistding runter. Die Automatik beschleunigt ausm Ort immer im Dritten Gang, da kann ich auch einfach im 5. bleiben und spare mir 3 Schaltvorgänge.

Ich weiß nur nicht, obs für die Automatik schlechter ist im 2. Gang anzufahren, denn im M Modus geht er ja nicht automatisch in den 1. zurück. Andererseits bleibt er selbst bei D öfters mal im 2. Gang beim anfahren.

Ich kann mich irren, aber warst es nicht DU, der vor ein paar Monaten seinen 325 loswerden wollte, weil er zu lahm ist? Und jetzt willst du gegen ein noch lahmeres 325er Cab tauschen?!

Zitat

Nur eine kleine Anmerkung zum Cabby: BiXenon wie angegeben, hat er bestimmt nicht

Erklär mir mal bitte, wie du darauf kommst. Der Wagen ist Bj 5/2002, also nach Bi Xenon einführung.
    Die Linsen sind verdammt groß und Bi-Xenon Linsen waren größer als Xenon Linsen. Für mich siehts nach Bi-Xenon aus.

der zeigt nicht weniger an, der analoge zeigt einfach zuviel an, so wie es vorgeschrieben ist....

Hasts mal gemessen oder plapperst nur nach was jeder sagt?

Die Vorschrift, dass ein analoger Tacho zu viel anzeigen muss darfst mir gleich mal raussuchen. Aber wirst nicht finden, das ist völliger bs.

Bin mal mit Tempo 60 durch so eine von diesen Anzeigen gefahren.
    Analog 60, Navi 16,6 m/s, Digital 58 und die anzeige sagte 60.

Auch hab ich die Werte mal auf der Autobahn verglichen.
    Analog 220 km/h, digital 214 km/h, Navi 60,7 m/s ~ 218,52 km/h

So ein paar nette Fotos hab ich auch, da hat der gemessene Wert immer mit dem analogen Wert harmoniert.

Reicht für mich die heilige Digitale anzuzweifeln.

Also ich hätte dafür 3000 maximal gezahlt wenn der nicht vermakt und verbastelt wäre aber so :-/ ich weis nicht so recht 3500 ist schon bissel viel wenn ich dafür einen 1999 oder 2000er Baujahr bekomme mit gleicher Kilometerleistung. :whistling:

Du kannst aber vergessen, dass du für 3500€ einen vernünftigen Wagen bekommst.