Beiträge von ELB

Komfort wird nur weniger wenn der reifebn 18 oder 19 zoll ist und die höhe der Reifen dadurch weniger.

Da du normalerweise eigtl fast nur nützliches Zeug schreibst, wundert mich diese Aussage.

225/45/17
    245/40/17
    Denke mehr brauch ich nicht schreiben :)

Ansonsten btt

Von 0-210 hat ich nen Unterschied von 2,5 Sekunden zwischen 225ern und 245ern auf der HA. Ob sich bei der vmax was ändert weiß ich nicht. Am Verbrauch hab ich keinen Unterschied gesehen.
    Die 245er waren allerdings extrem Empfindlich was Spurrillen angeht.

Allerdings ist mein Vergleich nur bedingt gut, immerhin waren die 245er Dunlops und die 225er Contis.

Von den 253 km/h kannst du gerne träumen, erreichen wirst du sie jedoch nicht. ;)

Kann mich ja irren, aber "Fehlerhäufigkeit" bedeutet doch, das der Fehler seit der letzten Löschung schon so oft aufgetreten ist, oder nicht?

Hast du bei der Anschaffung Winterreifen/Sommerreifen mit eingerechnet? Meistens werden Autos ja nur mit einem Satz Reifen verkauft. Du brauchst für beides mind. 17 Zoll Reifen. Vernünftige Felgen bekommt man zwar gebraucht schon für 250€, aber gerade Reifen sind dann nicht ganz billig. Dafür solltest nochmal mindestens 450€ einplanen. Also gesamt 700€.

Deine BF17 Fahrpraxis kannst du getrost knicken, du fährst hinterher eh anders.

Ansonsten hat fifficus die Kosten ja ganz gut vorgerechnet. Nur ein 320i verbraucht schon etwas weniger ;) Ein 320i liegt ungefähr 2l unterm 330i.

Vllt wär nen 330d ja auch ne alternative. Ich suche zumindest gerade nach einem, auch um von den hohen Spritkosten runterzukommen.

Was die 231 PS angeht, naja.. ich hab mitm SVX angefangen, der hat auch 230 PS und sogar noch etwas mehr Drehmoment. Ist allerdings auch ein Allradfahrzeug. Wobei ich zumindest beim 323 mit eingeschaltetem DSC und guten Reifen auch nicht wirklich Probleme sehe abzufliegen. Bei meinem Übermut am Anfang (Umstellung AWD -> RWD) hat mich das Programm zumindest immer sicher auf der Straße gehalten.

1. Das Auto hat Heckantrieb, somit sind die besseren Reifen sowieso vorne drauf. (Erst denken, dann lenken ... )

Bevor du mir dumm kommst, solltest erstmal dein Hirn einschalten.
    Solange auf beiden Achsen die gleiche Reifendimension gefahren wird, kann man wohl relativ Problemlos tauschen, oder nicht? Wobei, das überfordert dich sicher.
    Zumal die Abnutzungsunterschiede nichtmal allzu krass sind.

Um mal ganz OT zu werden...
    Ich hab vorne 6mm Profil und hinten 8mm Profil. Wie geht das? Hexerei? :8o:

PSX ~ 60 Spiele
    PS2 Slim ~ 20 Spiele
    PS3 Slim 4 Spiele

Nutze die PS3 trotz der wenigen Spiele immernoch regelmäßig für GT5 und Fifa 11. PSX und PS2 verstauben mehr oder weniger, vorallem die PSX ist doch schon sehr betagt.

Hab fast das gleiche Thema aktuell. Reifen vorne Rechts muss neu, aktuellen Reifen sind von 4907 und haben noch 6mm Profil. Trotzdem wird nur einer ersetzt.

Son Quatsch wie Reifen von vorne nach hinten sollte man sein lassen. Auf der Hinterachse müssen die besseren sein.