Beiträge von ELB

Schön dass nach der Optik gegangen wird, wo fahrerisch zwischen 205/50 und 225/45 ja überhaupt kein Unterschied liegt :rolleyes: Zumal so ein 205er von vorne und hinten natürlich viel besser aussieht als ein 225er!

205:
    + eintragungsfrei
    + besser bei Nässe
    + zieht weniger in Spurrillen
    + mehr Komfort

225:
    + mehr Grip im trockenen, insbesondere in Kurven
    + optisch schöner
    + bessere Bremsleistung
    + Fahrzeug kommt minimalst tiefer

Natürlich spielt der genaue Reifen auch ne Rolle bei den Vor und Nachteilen. Ein schlechter 205er wird mehr Aquaplaningprobleme haben als ein teurer 225er.

Also wenn ich die Aussagen des TEs so lese glaube ich, da kennt jemand den kleinen Unterschied zwischen Japan und China nicht.

Ums mal noch etwas zu konkretisieren.

Bei Fahrzeugen die beide Dosen haben, kann man mit der OBD2 Dose nur auf Motor und Getriebe zugreifen. Mit der OBD1 Dose kann man auf alle anderen Grundmodule zugreifen. Wer also nur den Fehlerspeicher lesen/löschen will, der braucht OBD2, wer auch Komfortmerkmale codieren will braucht zusätzlich nen OBD1 Kabel/Adapter.

Ölverbrauch hab ich auch keinen, obwohl der Drehzahlmesser gerne mal an den Begrenzer geht, Automatik sei dank. Womit ich gleich beim größten Kritikpunkt bin. Wenn M52TÜB25, dann nur als Schaltwagen. Ist zumindest meine Meinung. Die Automatik killt die Beschleunigung und treibt den Verbrauch auf über 10 Liter. Selten schaff ichs unter 10l, meistens lieg ich bei 10,2l.

Wenn du sehr viel Kurzstrecke fährst, dann würd ich von dem Auto abraten. Soll die schon angesprochenen Valvetronic Probleme wahrscheinlicher machen.

Ansonsten ist der Wagen ganz schick. Die Ausstattung ist sehr ordentlich und von den wichtigen Sachen ist eigtl alles dabei. Die 16" Felgen kann man für den Winter behalten, im Sommer sollten es dann doch 17+ sein. Der Schalkeaufkleber ist schrecklich :D

Die mehrkosten zum 6 Zylinder sind übrigens nicht so krass wie viele denken. Also, falls es der nicht wird und du nen guten 6 Zyl. findest, dann lehn den nicht sofort wegen dem Motor ab, sondern guck erstmal was da wirklich auf dich zukommt :)

Klima war bei den 6 Zylindern in Deutschland serie. Ich hab schon viele e46 mit Leder aber ohne Shzg gesehen, alles ältere Modelle vom Baureihenanfang. Dort war das meiner Meinung nach auch möglich, viele versuchen mich aber vom Gegenteil zu überzeugen.
    Das im Innenraum ist übrigens kein Plastikholz, da ist echtes Holz drin.

Den ersten würd ich nicht nehmen. Die normalen Sitze sind gerademal Kleinwagenniveau. Und sowieso, der Wagen hat null Ausstattung. Die normale Klimaanlage ist ein optischer Grauß, der nicht ansatzweise in den innenraum passt. Von der äußeren Optik sind die beiden fast gleich, nur wenn man dichter rangeht, dann sieht man, dass der 2. das wesentlich hochwertigere Fahrzeug ist. Zumal es von außen kaum optische Unterschiede gibt. Lediglich das nicht vorhandene Schiebedach und die 1 Zoll kleineren Felgen. Letzteres ließe sich sogar noch sehr einfach "beheben".

btw
    Schlüsselnummer ist
    0005
    637

i = benzin
    d = diesel
    x = allrad
    c = coupe/cabrio
    a = automatik (findet man am Fahrzeug nicht, wird aber oftmals zur Unterscheidung genommen)
    t = compact
    Müssten alle fürch Deutschland wichtigen Kürzel sein.