Beiträge von ELB

Mal abgesehen davon sieht es doch meiner Meinung nach ziemlich popo aus wenn nur ein Teil des MII-Paket verbaut worden ist wo bleibt da die Harmonie? ....

So long
    Minu

Ach und warum? Weil du weißt, dass nur ein Teil gewechselt wurde? Da zieht sich kein Muster durch, weswegen es unvollständig aussieht, noch dazu sieht man das Auto eh immer nur von vorne oder von hinten, daher wär mir das völlig egal. Habe auch schon überlegt, nur das M2 heck nachzurüsten.
    M2 Front hat halt jede 2. Limo, Touring, Coupe und Cabrio. Die Serienmäßige QP/Cab Stoßstange ist da weitaus seltener und sieht, solange das Auto nicht silber ist, mit den 330 Titangittern ziemlich geil aus :>

Da ist wieder der Mann mit der "greatest E46 Forum Signature of all times" - hallo Tibacilla!

/sign

@ kingodabongo: was meinste farblich so? mein auto ist farngrün, hab vorne weiße blinker drin... würde hinten wegen der kombination auch weiße machen, aber ich fürchte dass es mit dem grün dann blöd aussieht... und wenn ich dunkle rülis nehme passt es widerrum nicht mit den weißen blinkern vorne...

Rot weiß passt schon, ich würd welche im FL Style nehmen. OB LED oder nicht musst du entscheiden. Aber ich würde von den LED Rückleuchten im Coupestyle abraten, die stehen der Limo einfach nicht.

Airbagsymbol, ABS und afaik auch die Handbremse leuchten beim Kombitest nicht. Kanns sein, dass du deine Handbremse angezogen hattest?

Komisch unser Ami hat gar keine. Sowas doofes. Bestimmt ne Fehlproduktion.

In den Staaten wird nen bissl anders Auto gefahren, da interessiert mich das dann nicht. Auch sind die Straßen da nicht so eng wie unsere. Großstädte lass ich mal außer Acht, da würd ich eh nicht hinwollen.

Das einzige was im Kreisverkehr mehr nervt als Leute die nicht blinken, wenn sie rausfahren, sind die, die blinken obwohl sie nicht rausfahren und genau so siehts mit den tollen "Sidemarkern", Frontblinker gehen übrigens nach VORNE & nicht zu Seite (so ganz nebenbei), nämlich immer aus. Richtige Seitenbegrenzungsleuchten stören nicht im geringsten, die kann man nämlich nicht mitm Blinker verwechselt.
    Aber freu dich ruhig über deine Individualität, die sicher auch total geil aussieht. Hast sicher auch weiße blinker am Auto, nur damit sie trotzdem die ganze Zeit orange leuchten :thumbup:

Ich fahre 225er rundum auf den M68. Ohne Spurverbreiterung fällt das eh niemandem auf. Da muss man schon neben dem Radkasten hinten stehen um das zu sehen. Optik ist also klar vernachlässigbar.

205er würden übrigens auf eine 8,5j Felge passen. Ist aber schon sehr sehr stark an der Grenze zu hässlich. Die FSL hat dann auch keinen Nutzen mehr.

Du könntest nicht zufällig mal die Teilenummer des für den Umbau benötigten Sattelträger raussuchen? Ich suche scheinbar nach dem falschen :|

*push*
    Aufgabe besteht immernoch. Oder ich bin doch nicht zu dumm dafür und hinten muss außer der Scheibe gar nichts geändert werden.

323ci

325ci

Da sind alle Teilenummern gleich. Auch das Schutzblech ist das gleiche. Sieht man auch, weil beim 323 die Scheibe kleiner als das Schutzblech ist.

Vorne sind die Teilenummern von "Bremsträger" unterschiedlich.

Einfach mal bestätigen oder verneinen und zwar für ganz dumme.

Danke^^

€:
    Hab mal weitergesucht.
    Die Limosine hat standartmäßig andere Bremsträger verbaut. Nur mit Nutzlasterhöhung sind die verbaut, die auch im Coupe verbaut sind. Nutzlasterhöhung bedeutet uA 325i+ Bremse, also kann man als Coupefahrer wohl einfach die Scheiben tauschen, zumindest hinten. Fein

Solange hier nicht mehere nachgerechnete Angaben über den Sprittverbrauch sind hat das Diskutieren keinen Sinn. Der Boardcomputer lügt sich bei den meisten eh was zusammen, den kann man getrost ignorieren.

6l bei 110 km/h kannst aufjedenfall vergessen, die schaffst nicht. Werden wohl eher 8l sein.

Whatever. So fahren wie immer und an der Zapfsäule nachrechnen. Danach kannste hier auch weiter rumwundern, davor bringts gar nichts.

Bedenke, dass auch die Reifen den Verbrauch beeinflussen. Nicht nur die Breite ist wichtig, auch das Profil.

Ich hab keinen mehr/wenigerverbrauch durchn Räderwechsel. Allerdings wechsel ich auch nur von 225/50/16 zu 225/45/17.

Was erhoffst du dir denn von? Brauchst nicht erwarten, dass ein 320cia zu iwelchen Fahrleistungen im Stande ist. Nur Bremsklötze gemacht aber die Scheiben nicht? Bei 90.000km sind die vermutlich auch bald fällig. Kosten zwar nicht viel beim 320 aber die sollte man im Preis trotzdem drücken.
    Der Preis ist hoch, aber im Rahmen. Auf Querlenker und HA Federn achten.