Beiträge von ELB

Moin,

gibt es bezüglich der Ausgerissenen Hinterachse Bilder bzw. wo genau reisst dort was ab? Wird das Problem immernoch von BMW auf Kulanz behoben?

MfG

Behoben ab Baumonat Februar 2000. Betroffen waren hauptsächlich die stärkeren Motoren. Vorallem der 328. Da die betroffenen Autos jetzt alle über 10 Jahre alt sind, wirst du nur noch selten auf Kulanz hoffen können.

Um die Rückleuchten ist ja auch so ein Schaumstoffzeug wie bei den originalen, das dichtet die genug ab. Der Gummi an der Kappe hat sich bei mir auf der rechten Seite eh schon gelöst gehabt und da ist das Wasser auch schon immer "rein" gelaufen. Trotzdem ist der Schaumstoff nicht schmutziger gewesen als auf der linken Seite, obwohl dort der Gummi noch in Ordnung war. Ich denke das hat eher einen optischen als einen praktischen Grund. Das hat mich bei den LEDs auch immer ein wenig gestört, fand das sah so billig aus. Aber manchmal ist man halt selbst der Fehler :D

Den 320i kann man auch problemlos mit +/- 8 Litern fahren. Ich fahre in sportlich, aber trotzdem mit tatsächlichen 7,9-8 Litern im Sommer und 7,8 im Winter.

Kommt immer auf den Mix und die Fahrweise an, dazu auch Bereifung und Gewicht.

Es geht um Automatikfahrzeuge, dein Schaltwagen interessiert hier nicht^^
    Nen Automatik fährst nicht mal eben mit 8 Litern, selbst unter 9 zu kommen ist damit verdammt schwer, wenn nicht gar unmöglich. Ich bin schon froh wenn ich unter 10 komme.

Hmm also ich hab durch den Thread erst erfahren, dass man die Dinger wiederverwenden kann :D
    Hab sie jetzt mal rangemacht, aber bin bestimmt schon über ein Jahr ohne rumgefahren. Die Lampen sind ja auch so schon dicht, das Wasser läuft nur nen etwas längeren Weg. Denke nicht dass da was passiert wenn du die weglässt. Eine Seite ging bei mir übrigens auch ziemlich schwer ran.

Nein wo die im Auto sind, insbesondere die Verkabelungen. Wenn man das Problem googlet findet man im e39 Forum ja jemanden mit dem gleichen Prob, da waren 2 Kabel durchgeschmort. Finde aber keine Kabel im Motorraum die denen ähnlich sehen oder ich bin blind :)

Der Z4 Si hat aber schon den 265(?) PS 3l drin, bei dem geringeren Gewicht ist klar dass der weitaus besser zieht.

320ia würd ich nicht empfehlen. Fahr selber nen 323ia und ist nicht wirklich spaßig. Weiß nicht obs beim 325 schon nen deutlichen Sprung gibt, von daher wär meine tendez ab 328. Die 328er sind allerdings am stärksten von der Hinterachsproblematik betroffen, also aufpassen.
    In der Versicherung nehmen sich 320-328 nicht viel, zumindest war das vor 2 Jahren so, als ich meinen gesucht hab. Allerdings hab ich nur Coupes verglichen und da war der 325ci sogar am günstigsten.

Steuern
    320 (2.0) 135€
    320 (2.2) 148€
    323 & 325 168€
    328 189€
    330 202€

Die Unterschiede sind also recht überschaubar.
    Die Verbrauchsunterschiede halten sich ebenfalls in Grenzen.
    320-325 etwa 10l/100km
    328&330 etwa 11l/100km

Täusche ich mich, oder hat das US Modell auch ne andere Schürze vorn dran? ?(

M1 Front steht doch da. Du täuschst dich also ;)

würdet ihre weiße oder bernstein farbene angel eyes nehmen?

ich denke bernstein farbene wären besser oder? also vom kontrast her

Also eigentlich find ich Bernstein bei Xenon hässlich. Ob das beim weißen Auto trotzdem besser wirkt ist schwer zu sagen. Am besten du lässt es dir mal faken.