Beiträge von ELB

Falls du ne Minute hast, könntest du deine Fahrgestellnummer mal bei nachfolgendem Link eingeben und mir sagen, welche Zahl hinter der Farbangabe bei dir erscheint?

Расшифровка VIN BMW :: Главный портал о БМВ в России RU BMW.

Ich werd das Gefühl nicht los, es gab beim e46 zwei Topasblaumetallic, eins mit schwarzer und eins mit weißer Grundierung. Du dürftest erstere haben. Es wirkt dunkler, aber hab nie was gutes dazu gefunden oder falsch gesucht..

TOPASBLAU METALLIC (364) hatte ich. Mit Estroilblau ist Topasblau definitiv die schönste Farbe am e46 :thumbsup:

Wär nett von dir :)

Wenn du von drinnen zuschließt, ohne vorher die Fahrertür zu öffen->schließen, kommts dem Drücken des Knopfes in der Mittelkonsole gleich. Fahrzeug geht nicht in den supersafemode und bissl Krimskrams wird noch versorgt. Bei Automatikfahrzeugen leuchtet z.B. noch die LED für die eingelegte Fahrstufe und die Türen lassen sich von innen noch entriegeln. Nach 15 Minuten unterbricht die Stromversorung, glaube ich. Hast du so lange schonmal gewartet?
    Wüsste aber nicht was du da hören solltest. Kommt es sicher nicht vom Radio?

Schöne Farbe, wie heißtn die?

PS.
    Darf ich anmerken, dass der Golf schrecklich ausschaut? :floet:

Der aber echt gar nichts. Ich glaube, ich habe noch nie so einen leeren e46 gesehen^^
    Den finde ich deswegen auch schon etwas teuer. Klar wenig Kilometer, aber NULL extras.

Last 7 characters of the VIN code <- Da werden die letzten 7 Stellen der Fahrgestellnummer eingegeben. Da du noch keine hast, kannst meine Alte zum Testen nehmen :)

JH65453

Bei der Rechenaufgabe das Ergebnis eingeben und auf search klicken. Es kommt sowohl die Ausstattungsliste (hilft z.B. Rauszufinden ob was nachgerüstet wurde) und das Produktionsdatum etc.

€: Beitrag editieren ist sehr böse, jetzt wirkt meine Antwort völlig sinnlos :D

Was mir da sofort böse ins Auge sticht:
    117.400 km
    Autogas (LPG)

Es kann natürlich sein, aber wer baut ne Gasanlage ein und fährt dann nur so wenig? Zu den Vorbesitzern steht auch nichts da. Ich denke, der hat mehr als einen Halter und die Anlage wurde vom zweiten oder dritten eingebaut. Wenn dem so ist, versuchen rauszufinden wie lange die drin ist und warum der Wagen so (vermutlich) schnell wieder weg soll.

Ansonsten sieht der Wagen wesentlich besser aus. Aber die Fahrgestellnummer würd ich anfragen. Der Wagen hat Erstzulassung 10/00, da war der 328i aber schon längst abgelöst worden. 6/00 kam der 330i, die anderen folgten wenig später. Der Wagen wird also anfangs ein wenig gestanden haben. Über die Fgstnr findet man dann das Produktionsdatum raus, Link reicht sicher jemand nach, falls du ihn nicht kennst.

Im Grunde ja. Man kann zwar noch einen der älteren e46 kaufen und versuchen Vorsorge zu treffen, aber ich würde es ehrlich gesagt nicht machen. Ich bin allerdings auch ein Hinterachsgeschädigter, mein 323 hat das dieses Jahr geschafft und naja... neeee danke, nicht nochmal :)

Ein nicht BMW Sportfahrwerk war für BMW übrigens auch immer ein Grund die Kulanz zu vermindern bzw sogar zu verweigern, da es angeblich den Prozess beschleunigt.

Berlin is zu weit weg :P Bin Nürnberger, aber seh ich genauso. Ist mein erster Wagen nach sehr langer Zeit ohne und ich will eigtl. nur Freude am fahren haben! Tempomat,Pdc,ledersitze alles pipapo kann ich in die Tonne werfen das brauch ich jetzt noch nicht. wenn ich 30 bin mach ich mir da mal gedanken :D und ja ein diesel würde sich mMn erst ab 20.000 km im Jahr lohnen!

Den Diesel interessiert deine Meinung nicht :P
    Ich würd einfach mal drüber rechnen ab wann er sich lohnen könnte. Je nach Fahrleistung sind 800€ aber schwer einzufahren. Aber die 20.000 solltest du eigtl schafffen, wenn du in 5 Jahren 100.000 schaffen willst ;)

zum Hinterachsproblem habe ich von vielen gehört, dass das die BMW Fachwerkstatt bei scheckheftgepflegten Wagen sehr oft übernimmt, bestätigte auch mein vertrauter BMW meister bei einer BMW Fachwerkstatt, also wäre das doch quasi selbst wenn es kaputt wäre nicht so schlimm ?!

Woher weißt du, dass er keinen Tempomat hat ?

Beiträge von 2008 oder so?
    Das ganze gilt nur für Autos die MAXIMAL 10 Jahre alt sind. Die automatische Anfrage wurde schon längst ausm System gelöscht, für die letzten lief die Kulanz 3/2010 aus.

Der Tempomat ist beim e46 am Multifunktionslenkrad. Da er keins hat, hat er auch keinen Tempomat. Die Tasten rechts sind dafür zuständig.

€: *Bild entfernt* war ja nicht meins :whistling: