Beiträge von ELB

Die meisten die eine Kennfeldoptimierung anbieten nutzen dafür vorgefertigte Datensätze. Wenn der Wagen richtig optimiert wird, dann auch noch auf Super Plus bzw sogar 100 Oktan abgestimmt wird, dann kostet es wieder einiges mehr und diese Mehrkosten lohnen sich, in meinen Augen, einfach überhaupt nicht.
    Ganz Blöd sind die Steuergeräte sowieso nicht, mit sonem bissl mehr Luft kommt der schon klar.

Mein Rat, lass es bleiben.

Wieder so ein abgegriffener Schalthebel für nur 125000 Kilometer :S

Vorbesitzer sieht nach Reiter aus, sollte man problemlos ausfindig machen können und da mal anfragen.

Die 150 PS 320d hatten bis Anfang 2003 Probleme mit den Turobladern. Entweder einen suchen mit bereits getauschtem Lader oder innerlich drauf vorbeitet sein, dass der eventuell noch kaputt gehen könnte.
    Haltbar sind die Motoren mit wenig Pflege alle, da kommts eher auf die eigenen Bedürfnisse an. 318er würd ich nicht empfehlen, den hatte ich als Fahrschulwagen und es war nicht so berauschend.
    320d ist von der Leistung ausreichend und sparsam zugleich. Der 330d hat höhere Reserven, braucht aber auch mehr Sprit.
    Bei 25.000 Kilometern im Jahr würd ich zum Automatik greifen. Finde Diesel fährt sich mit Automatik generell besser.
    Rost ist eigentlich kein Problem und kommt nur selten vor. Es gibt Problemstellen, mit ein wenig gucken kann man denen aber schnell entgegenwirken. Mein Coupe, das 3/99 gebaut wurde und damit eines der ersten Coupes überhaupt war, hat bis zum Schluss keinen Rost gehabt.

Unsere Kombis heißen Touring und nicht Kombi :P

Corsa ist 2 Klassen tiefer. Vergleich mal mit Astra OPC (alter reicht), Golf IV R32 war schon damals etwas schneller, vom 5er reden wir gar nicht erst. Gegen die modernen 3l Diesel muss man sich auch geschlagen geben. King of the road ist der 330 halt schon sehr lange nicht mehr. Der neue ST hat 19 PS mehr als der 330i, kannst vergessen dass es für den noch reicht. Gegen den alten setzt man sich schon nicht ab, außer in der Endgeschwindigkeit. Selbst ein 130i lässt den ST nicht stehen, sondern zieht nur langsam davon. Realistisch bleiben.

Bei AC Schnitzer zahlst du 2400 Euro. GPower hat ein ähnliches Preisniveau. Wenn man von Ferrari sprechen möchte, dann doch eher da.

Das liegt auch daran, dass die Firmen ihre Kennfelder selbst entwickeln. Kleinere Anbieter kaufen die schlichtweg dazu. Das ist quasi Discountmassenware die schon iwie auf alle Fahrzeuge passt :)

Die 200.000 wollte ich ja noch vollmachen bevor er wegkommt. Beim nächsten dauerts ja gut 5 Jahre bis er die erreicht.

Reperaturen, naja wo soll ich anfangen? Bei dem Riss an der Hinterachsaufnahme bei 191.000 Kilometern? Die Gebrochenen Federn hinten bei 177.000 Kilometern? Drosselklappe die bei 172.000 Kilometern nicht mehr wollte? Fensterführung Fahrerseite hat seit ca 160.000 Kilometern zu viel Spiel. Schwebehimmel vom Schiebedach hat zwischen 160.000 und 170.000 aufgegeben. Die durchgerosteten Stabis hinten gibts auch noch. Mit Verschleißteilen fang ich mal nicht an^^

[Blockierte Grafik: http://img593.imageshack.us/img593/8448/20120713211117.th.jpg]