Beiträge von ELB

Preis find ich zu hoch, auch wenn der Wagen gut aussieht. Winterreifen mitbei? Bremsscheiben neu?

Was erhoffst du dir von dem Wagen? Brauchst nicht erwarten, dass der 2.2l mit Automatik zu iwelchen Fahrleistungen in der Lage ist. Spritverbrauch ~10l

Für den Preis sollte man ne Vollausstattung erwarten. Kein Soundsystem, kein Leder, kein Heckrollo, keine Sitzheizung, kein Navi, kein Xenon, etc...

Würd ich so nicht empfehlen.

Fahrgestellnummer an BMW und fragen.

Im Motorraum ist das Steuergerät(oder was auch immer) auf der linken Seite(wenn man davor steht), da steht auch DSC drauf.

Parkplatz suchen und gucken ob er beim Unter/übersteuern eingreift.

Auslesen ginge auch.

Benötigen und am besten geeignet sind auch zwei paar Schuhe. Les mal in der Anleitung, auch bei uns steht dass bessere Werte mit Super Plus erziehlt werden können. Nen M54 kann genauso mit Super betrieben werden, Super+ ist nicht zwinged.

So und um mal den Shell Spekulationen abzuhelfen.
    Shell FuelSaveSuper E10 ist Shell ihr Super E10 Kraftstoff
    Shell V-Power hat 95 oktan und dient als normales Super
    Shell V-Power Racing hat 100 oktan und dient als (angeblich besseres) Super Plus

Super Plus hat mind 98 Oktan.

Shell V-Power hat mind 95 Oktan und 5% Ethanol(oder warens 10?) und soll ein besseres Super Benzin darstellen

Shell V-Power Racing hat 100 Oktan und 5% Ethanol und soll ein besseres Super Plus Benzin darstellen.

Die 2 Oktan mehr merkt man aber fast nur bei Turbofahrzeugen und selbst da lohnt der Kostenaufschlag eigentlich nicht.

Vorne 330 Optik (egal ob mit oder ohne Titan Scheinwerfer Inlays) + 6 Zylinder Nieren.
    Hinten weiß/rote oder schwarz/rote Led Rückleuchten, aber nicht die im Coupe Style.
    Vllt noch schwarze Seitenblinker, aber das wirkt mit den orangen vorne evtl komisch, schwer zu sagen.

Die schwarzen Nieren musst du unbedingt aus deinen Plänen löschen :D

Ich würds definitiv machen lassen. Mein letzter Ölwechsel ist knapp 17.000km bzw 1 Jahr her und man sieht schon recht deutlich, dass das Öl nicht mehr das frischeste ist. Auch läuft er etwas unruhiger. Glaube der Intervall startet bei mir immer mit 22500 und finde das ist zu lang. Werd den nächsten definitiv auch nach 15.000 km machen. So teuer ist nen Wechsel nicht. :)

Wenn er nen Automatik will bleibt doch nur der Grüne?

Fraglich ist nur, ob es für nen Stadtauto wirklich nur Autos mit sonem niedrigen KM stand sein müssen. Sagen wir er fährt den Wagen die nächsten 5 Jahre. Dann ist der Wagen eigentlich wertlos, wenn er ihn abgibt. Dabei ists völlig egal ob dann 150.000 oder 200.000 auf der Uhr stehen.