Beiträge von ELB

Für was benötigst du dein Fahrzeug? Viel Nachtfahrten oder langstrecke?
    Farblich find ich beide grausam^^

Von der Ausstattung her sind beide eher mager, der Compact hat nichtmal eine Klimaautomatik. Die Drehregler sind optisch leider der reinste grauß.

Ansonsten find ich die Fahrzeuge allerdings ok. Verschleißteile definitiv noch checken und gucken wie der Zustand der 8 Reifen ist.

So war eben unten.

Kofferraumschloss nach ganz rechts drehen und tada... es ist abgeschlossen. Der Schlitz bleibt dann waagerecht -
    Kofferraumschloss in die Mitte drehen und der Kofferraum ist offen wenn es das Fahrzeug ist, Schlitz ist senkrecht |
    Kofferraumschloss nach ganz links drehen und du schließt den Wagen auf, Schloß geht wieder in die Mittelposition und ist senkrecht |

Probleme können so einfach sein :D

Begrenzungsleuchten nach vorn müssen weiß sein. Steht so im Gesetz, wirst es auch zu 99% nicht nachträglich eingetragen kriegen.

Freut mich, dass sie mal einen erwischt haben. US Standlicht nervt.

Die Fahrzeuge die damit in D serienmäßig rumfahren sind übrigens fast an einer Hand abzählbar, also kein Argument.

Hat das Schloss nicht auch so eine Funktion? Also wenn man das in eine bestimmte Richtung gedreht hat, dass man es dann nur noch mit bestimmten Schlüsseln aufbekommt? Damit da z.B. im Hotel oder in der Werkstadt keiner ran kann. Genauso beim Handschuhfach. Muss hinterher eh nochmal runter, falls bis dahin keiner das Gegenteil behauptet guck ich nochmal nach^^

Im Gegensatz zur allgemeinen Meinung gefallen mir die Felgen gar nicht. Zu groß für den kleinen Wagen und die Bremsscheiben wirken da regelrecht verloren. 18" oder zumindest etwas weniger offene Felgen wären besser gewesen.
    Innenraum ist mir etwas zu dunkel, aber andere stehen ja auf sowas.

Die Front sieht dafür echt gut aus und mit anderen Felgen wäre auch die Seite sehr schön. Bilder von hinten fehlen :(

Alles in allem sieht der Wagen aber top gepflegt aus :thumbup:

Normalerweise halten die Scheiben ca 100.000 km. Die beläge in etwa die hälfte davon, deine Scheiben kannst du also vermutlich noch fahren. Wann ist dein nächster Tüv termin und wie viel fährst du in etwas jährlich?
    Wenn der in etwa 15.000 km anfällt, dann wirst du da deine Scheiben wechseln können.

Kramt doch nicht immer sone uralten Threads aus wo es eigentlich um nen anderes Thema ging :thumbdown:

Welcher Sensor soll bitte deinen Reifendruck korrigieren? Das RDC, falls bei dir überhaupt verbaut, checkt nur den Druck und korrigiert nichts. Hast irgendeinen Nachrüstkram verbaut?

Ansonsten hast die Reifen entweder falsch befüllt oder du solltest sie mal checken.