Beiträge von ELB

Man kann 225er raufziehen nur sie sind nicht freigegeben. Entweder versuchen einzutragen oder hoffen das es keiner merkt. Ich hab mich für zweiteres Entscheiden :D

Neco
    Hab auch nicht behauptet es wäre freigegeben, nur das es geht^^

Die 7,5 ist für die Ha ebenfalls nicht freigegeben, bringt also gar nichts. Unter anderem auch wegen der ET, vorne 41 hinten 50 :)

Ich fahr die M68 einfach mit 225ern auf der HA, wer soll das schon merken? Die Reifen passen rauf und gut :>

Fahrverhalten:
    245 -> zieht mehr in Spurrillen
    Beschleunigung langsamer
    Spritverbrauch minimalst höher.

Aber von der Optik her ists natürlich schöner.
    Die wars mir aber nicht Wert 60€ mehr pro Reifen auszugeben, zumal mein 323cia mit den 245ern schon ordentlich zu kämpfen hatte :thumbdown:

Was mir aufgefallen ist, dass bei dem Foto mit dem Instrumententest genau 1 Lampe nicht an ist -
    nämlich die Airbaglampe. Was´n da los?

Airbag und Handbremsleuchte leuchten beim Kombitest nicht. Er wird nur aktuell die Handbremse angezogen haben, weswegen die Leuchtet. Die Airbagleuchte leuchtet aber als erste und einzige bei Zündung Stufe 1 :)

Afaik darf man auf den Styling 136 nur 225/50/16 fahren.
    Die breiteren Reifen werden noch etwas mehr in Spurrillen ziehen, aber da gewöhnt man sich dran. Fahre im Winter auch 225/50/16 und ist definitiv ok.

Allerdings würde ich keine Reifen nehmen die 130€ pro Stück kosten, wenn dir Beschleunigung und vmax nicht so wichtig sind, dann fährst du wohl eh nicht super sportlich oder? Da reichen dann auch Reifen im 100€ rahmen.

€: Den SportContact 3 gibts erst ab 17", bei 16" gibts nur Sportcontact (1)

Nimmst ihm im Sommer damit nicht zu viel Luft? Afaik zieht er die Kühlluft nämlich viel eher von da unten als über die Nieren.

Falls sich das nicht geändert hat, dann muss die Unterkante vom Kennzeichen 20cm über dem Boden sein, dürfte bei dir nicht mehr der Fall sein. Kann dir bis zu 3 Punkte bringen.