Bitte geh an dein Auto und schraub das Standlicht raus.
Was leuchtet wenn Abblendlicht an ist? Gar nichts
Der Blinker leuchtet nur wenn Standlicht/Parklicht eingeschaltet ist und mit Standlicht sollte man ja eigentlich nicht rumfahren. Am Tage sind die Birnen so dunkel, die sieht man eh nicht. Bei schlechter Sicht das gleiche und im dunkeln reicht die Ausleuchtung nicht. Bei nem defekten Abblendlicht leuchtet der Blinker übrigens nicht. Wie auch, solange Abblendlicht an ist leuchtet er ja nicht.
Wie dir einer rauffahren kann wenn er denkt das du bremst ist mir aber ein Rätsel, normal sollte er doch auch bremsen
Wenn du normales Licht anhast dann denkt ja auch niemand du bremst und die wenigsten Leute kennen die Rückleuchten aller Modelle auswendig. Da wird halt einfach nur geschaut welches Licht hinzu kommt und wenns hell ist, dann ists wohl meistens die Bremse
Man denkt bei so einem unsymetrischen Licht vllt noch an einen defekt oder die NSL.
Ob das Szenario nun real ist oder nicht sei mal dahingestellt, aber ich hab schon öfter bei leuten mit leuchtenden Blinkern gedacht die biegen gleich ab. Vorallem im Kreisverkehr wo man nur eine Seite vom Fahrzeug sieht sehr tückisch. Meistens nehm ich denen dann bewusst die Vorfahrt, dass sie bremsen müssen