Also was man hier schonwieder für einen Schwachsinn lesen muss, da kräuseln sich einem ja sämtliche Haare.
Im Innenraum erwartet einen kein Luxus, den brauch man bei so einem Auto aber auch nicht erwarten. Das was da ist, ist aber gut verarbeitet. Die Schaltung macht keinen Spaß, korrekt, nach jedem Schaltvorgang hat man nen fast 2 Sekündiges Turboloch, wenn man iwann lernt damit umzugehen dann gehts aber. Brauch keiner erwarten ein e46 316i macht mehr Spaß, die sind auch nicht schneller, von der Endgeschwindigkeit mal abgesehen.
Mit meinem 323 bin ich bei 50 km/h auch schon im 5. Gang, kann ich deswegen also nicht schneller wie 70 fahren? Weiß ja nich wer schonmal nen 6 Gang Getriebe gefahren ist, aber wer da bei 70 noch nicht im 6. Gang fährt, der möge doch bitte auf die Öffentlichen umsteigen.
Für die Autobahn ist nen Smart definitiv das falsche Auto, auch auf der Landstraße fühlt er sich nicht so wohl, vorallem wenn die noch Spurillen hat, dann weiß man gar nicht wo man fahren soll wegen der geringen Spurweite. Übrigens auch im Winter auf nicht geräumten Straßen ein riesen Problem.
Wir haben immernoch unser Smart Cabrio (nein nicht den Roadster, leider) und der is besser ausgestattet als so einige 3er hier. Was vorallem ganz wichtig ist, der Smart ist einer der einzigen älteren Klein(st)wagen mit vernünftigem Licht. Vom e36 brauchen wir gar nicht reden, dem seine Funzeln taugen gar nichts. Ein 4 Jahre alter Polo hat auch nur Teelichter. Bei den ganzen Konkurenten sieht es nicht anders aus. Bin heute hinter nem Corsa hergefahren (die Generation die es bis 2000 gab) und mein Lichtkegel ging weiter als dem seiner. Ein Smart ist also in keinster weise ein unsicheres Auto.
Weiß ja nicht was ihr so für Wünsche habt, aber wenn ich nur nen Auto brauche um zur arbeit zu kommen, was nehm ich dann lieber?
Ein Smart mit Klima, Sitzheizung, Leder, vernünftigem Licht und einer guten Chance überall zu parken oder einen 316i der 3x so viel Sprit brauch und vllt eins der vorher aufgezählten extras hat?
Bin mit dem Smart und offenem Verdeck schon öfters mal in den Nachbarort zum Einkaufen gefahren und komischerweise hab ich immer genauso viel einkaufen können, als wenn ich mit meinem Coupe dagewesen wär. Klar jemand mitkommen darf da nicht, aber wer will das schon.
Regelmäßig bewegt ist nen Smart ein ganz vernünftiges Stadtauto, nur stehen darf er nicht lange und die Autobahn ist zu meiden.