Beiträge von ELB

Wobei man trotzdem sagen muss, wenn man nen Kilometerrekord aufstellen will, dann ist man mit nem Stern besser bedient. Mein Opa musste sein E Klasse Taxi jetzt abgeben mit 880.000 km und der lief 1a. Fahrwerk wurde mehrmals neu gemacht, Motor und Getriebe sind noch die ersten. Da kommt leider kein mir bekannter 320d auch nur annähernd ran, vorallem nicht so problemlos.

Das 250.000 km ohne große Reperaturen kaum möglich sind würde ich wehement bestreiten. So viele KM sind das eigtentlich nicht. Aber hier haben ja viele realitätsfremde Vorstellungen. Manch einer glaubt sein Autp währe mit 150.000 km viel gelaufen. lol :D
    Ein bis 2 Reperaturen würd ich noch gelten lassen, aber das wäre das maximum. Wenn mehr benötigt werden, dann ists schon nicht mehr schön und kein großer Beweis von Qualität. Zumindest nicht bei etwas Hubraumstärkeren Fahrzeugen.
    Ganz normale Verschleißteile mal nicht eingerechnet.

Wobei man natürlich sagen muss, dass es im Internet immer schlimmer aussieht als es eigtl ist. Es geht ja kaum jemand ins Netz nur um zu sagen das bei ihm alles toll ist. Mit Problemen kommen dann aber viele ;)
    Und wenn du eh nicht genau weißt wohin das Geld, dann wär doch so eine SMG Reperatur auch immer eine gute Möglichkeit ;o

Der M5 Touring wird so selten verkauft, denke nicht, dass sie sich da die Mühe machen und nen M3 Touring rausbringen.

Ich will mich nicht zu weit aus dem Fenster lehnen, aber auf den Bildern hat der Wagen eine blaue Tüv Plakette und auch vorne auf dem Nummernschild ist noch eine.

Orange 2007
    Blau 2008
    Gelb 2009
    Braun 2010
    Rosa 2011
    Grün 2012

Die Bilder sind also uralt. Den Preis find ich auch zu hoch.

Nebler ist klar, deswegen wurd ich auch schon mehrmals angehalten^^
    Wegen Angle Eyes allerdings noch nie ;)

Hab selbst nachbau LEDs, kann nicht drüber meckern. Von Innen sind sie zwar nicht so hübsch wie originale, aber das rechtfertigt in meinen Augen nicht den 5fachen Preis.
    M2 Front würd ich mir nochmal überlegen, die hat doch jeder. Jede Limo, Touring, Coupe, Cabrio und sogar noch die Compacten. Die Coupe/Cabriostoßstange ist da weitaus seltener und ich find die ebenso hübsch :)

Orientblau hmm, hätt ich nicht erkannt :O
    Klar das es gut aussieht :P

Habt ihr euch alle bei den Autos übernnommen und konntet euch keine vernünftigen Winterreifen mehr leisten oder warum wollt ihr so schnell wechseln?^^

Theoretisch kanns auch ende Februar noch schneien, erinnert euch nur an die letzten zwei Winter. Zumal Winterreifen mit dem ständigen Regen schon noch etwas besser klarkommen. Aber naja, solange jeder nur sein eigenes Auto zu schrott fährt ists mir auch egal.

Winterreifen sind aktuell so teuer dank der Winterreifenpflicht.

Zudem hab ich neulich in der Zeitung gelesen, dass der Kautschukpreis in die Höhe gestiegen ist, weswegen auch Sommerreifen teurer werden. Auch ist der Lagerbestand nicht so hoch wie sonst.
    Ob das nun stimmt oder auf Geldschinderei der Reifenindustrie beruht wag ich mal nicht zu ergründen.

Welche Reifenbreite du haben willst musst du selbst entscheiden. Ich hab im Winter 225/50 16er die noch ein Überbleibsel vom Subaru sind. Allerdings finde ich, dass der e46 nicht sonderlich gut mit der Reifenbreite im Schnee klar kommt. Aber wann liegt hier schon Schnee. :)

Das Problem ist nur, dass hier nicht so viele 1er fahrer reinschauen und die die nur reinschauen melden sich nicht unbedingt für deine eine Frage an ;)

Bessere Hilfe bekommst du da definitiv und wer weiß, vllt kommt auch iwann ein zukünftiges Problem und dann erinnerst dich an das Forum ;)