Beiträge von ELB

100% kann ichs dir erst morgen sagen, da ich heute nicht mehr fahre, aber etwas extrem kommt mir das schon vor. Auf 12-16l geht sie bei mir zwar auch schnell, aber nicht auf 20. Trotzdem erstmal nicht verrückt machen und abwarten :)

So schlimm find ich die Felgen gar nicht, zwar auch nicht die hübschesten, aber durchaus ok.

schönes auto hab selber den 316i aber facelift (1,8 liter motor vom vorfacelift 318, wer´s ned weis)
    ich bin zu frieden mit den 116ps! zum anfangen reichts find ich wenn man sich so anschaut was andere 18jährige so für nen scheiß fahren ;D

Das sind nicht die gleichen Motoren, die sind sogar grundlegend verschieden. :lehrer:

Im Design hat Audi zwar stark aufgeholt, aber das liegt in meinen Augen eher daran das BMW stark nachgelassen hat.
    Ich kann mich noch an Kritik vom VW Konzern erinnern, wo sie BMW belächelt haben weil alle Autos gleich aussehen. Das war glaub ich so gegen 2002. Es stimmte auch iwie. e30, e32 und e34 waren sehr ähnlich. e36, e38, e39 und e46 sahen sich auch noch sehr ähnlich, wobei der e46 schon ein wenig rausfiel. Doch ich fand das damals, wie heute, gut. Man hat sofort die Herkunft der Autos erkannt. Jetzt sind Audi und VW auf dem Trip. Polo, Golf, Jetta etc sehen nun fast identisch aus, bei Audi das gleiche. Bei Audi hat die Qualität sehr gelitten finde ich. Die uverlässigsten waren sie nie, zumindest die beiden Audi 80 (2+4) die mein Vater damals hatten waren keine Werkstadtfremden Autos.
    Die Arbeitsstelle meiner Mutter hat nur Audis als Firmenwagen. Die sehen top aus, sind auch echt gemütlich aber die Zuverlässigkeit ist nicht sehr hoch. Von den 20 Audis ist einer fast monatlich wegen iwelcher elektrischen Defekte in der Werkstadt, 2 weitere müssen ebenfalls sehr häufig zum Service. Das ist einfach nicht was man erwartet wenn man ein solch hochpreisiges Produkt deutscher Ingenieurskunst kauft(bzw least in dem Fall).

Die schönsten Autos baut BMW aber aktuell nicht. Auch der hochgelobte neue 5er sagt mir nicht zu, ich fand den Vorgänger besser. Mal abwarten wie der neue 3er wird, der e93 gefällt mir mitlerweile echt gut.

Aber das schönste Auto auf Erden ist und bleibt der e31 :herzen:

Naja über den brauchma net reden, der klingt nach noch weniger als nichts. :thumbdown:
    Im Nachbarort war allerdings Jahrelang ein schwarzes 330ci Coupe, das mind. ebensolange mein Traumauto war, aber Soundmäßig hat auch der nichts gebracht. Bis man überhaupt mal das Radio übertönt muss man ja schon bei 3500 touren sein.
    Wobei das auch nen Vorteil hat, ein Motor den man nicht hört macht nicht geil auf mehr. Fördert das Fahren nach Stvo :thumbup:

Tank doch mal voll und rechne anhand der KM aus wie viel du verbraucht hast ;)

Sieht aber echt gut aus. Nur die Blinker vorne gefallen mir nicht und Silver Vision Birnen fehlen dir noch ;)

Nach 8min Kühlwasser auf Mitte? Nee, sorry, aber das glaub ich dir nicht wenn du wie angegeben nen 320i hast. Es sei denn du trittst ihn schon kalt wie die Sau, aber das trau' ich dir nicht wirklich zu. Oben stehen doch gute Drehzahlen für die ersten 12-15km ( Beitrag 8 ), alles was drüber geht würde ICH PERSÖNLICH nicht machen. Im Endeffekt isses dein Auto und nur meine Meinung :)

Edit: Manu, eben, bei 200kmh bist du definitiv über 3000Umin mitm Serien 320i ;)

Ich erlaube mir mal da aufzuspringen :)

Wenn ich zu hause losfahre, dann hab ich immer ein ca 6min langes Stück durch einen Wald vor mir. Dort fahr ich durchweg 60 im 4. Gang. Solange die Außentemperatur nicht unter 0°C ist, ist meine Wassertemp ganz kurz vor Ende der Strecke in der Mitte. Ich fahre allerdings auch ohne Heizung los.

Wenn ich von der Arbeit komme hab ich nach ca 3 min Stadtfahrt gleich die Autobahn. Die Temperatur ist dort idr gerade in die Mitte gegangen. Je nach Laune fahr ich dann max 160. Das sind keine 3500 Umdrehungen und das sollte der Motor noch mitmachen.

Bei dem ganzen Gerede ums warmfahren sollte man nicht vergessen, dass das Wasser schneller abkühlt als ÖL und der Motorblock selbst. Nach 5h bei 0° ist das Wasser längst wieder kalt, Motor und Öl sind aber noch mehr als handwarm.

Also bitte nicht zu verrückt machen. Solange man das Auto nicht ständig im blauen bereich schon in den Begrenzer dreht geht da auch nichts so schnell kaputt.