Beiträge von ELB

    Probleme mit dem Tüv kann es geben, muss es aber nicht. Ich bin problemlos durchgekommen, trotz Ringe. Dicht bleiben die Scheinwerfer, man darf halt nur keine offenen Löcher lassen. Idr geht man mit den Kabeln ja durch die Öffnung der Standlichtbirnen, dadurch ist dort natürlich ein Loch. Gibt aber genug Möglichkeiten das wieder abzudichten, daher kein Thema.


    Der Einbau ist nicht schwer, Anleitungen findet man recht gute im Netz.


    btt
    Zum Fahrzeug
    Abgesehen von 3 Sachen sieht der echt gut aus. Die LED Rückleuchten gefallen mir an der Limo iwie nicht, keine Ahnung warum, aber wirkt iwie unförmig. Der Innenspiegel geht mal gar nicht :D
    Und dann natürlich die Nieren. Gerade mit der Sig einfach paradox. Zwar behauptet die Nieren seien so wichtig, sie dann aber verstecken. So langweilige einfarbige Autos machen einfach nichts her. Der Chromakzent hebt die Nieren schön hervor und lässt den Wagen viel bulliger aussehen, zumal die Nieren erst einen BMW zum BMW machen. Warum die so viele verstecken versteh ich nicht, werd ich wohl auch nie.

    Macht nur Sinn wenn deine alten Scheinwerfer durch nen Unfall oÄ unbrauchbar werden. Ich fahre jeden Tag im dunklen (Landstraßen) und vermisse kein Kurvenlicht. Die Xenons leuchten auch so genug aus. Wirklich Sinn macht es ja nur bei sehr scharfen Kurven und in denen ist man eh langsam genug.
    Nebelscheinwerfer als Tagfahrlicht sind totaler quatsch. Zumindest bei der normalen Coupefront. Vllt ist es bei Limo und M-Paket anders, aber beim Coupe sind die Nebler viel zu weit innen und auch zu weit eingerückt. Der Gewinn durch Nebler liegt bei Xenon faktisch bei 0.


    Auch wenns schon ne Weile her ist, aber die Lichtautomatik ist der größte Blödsinn überhaupt. Fahr einfach immer mit Licht und fertig. Der Mehrverbrauch hält sich bei Xenon extrem stark in Grenzen. Etwa 0,01l/100km.

    Schonwieder jemand der schwarze Nieren an ein schwarzes Auto pappen will. Das sieht nach nichts aus, überleg dir das bloß nochmal.
    Wär schade um die wirklich schöne Limo.


    Silver Vision Birnen noch ringsrum rein damit das olle Orange verschwindet.


    Wie viel KM hast runter, wie lange noch tüv, wie alt ist das Fahrzeug? Alles fragen die du dir erstmal beantworten solltest. Bald steht beim 3er wieder ein Modelwechsel an, die e90 werden also auch wieder ein Stück erschwinglicher und die e46 verlieren massiv an Wert. Dann sind auch Kleinigkeiten relativ teuer, solange vorne noch die Originalquerlenker verbaut sind, kostet dich so ein lumpiges Traggelenk mal eben 200euro etc. Die neuen Motoren und insbesondere die Getriebe sind inzwischen so viel effizienter geworden, dass Fahrzeuge mit einigen PS weniger dich trotzdem abhängen und und und. Wenns dir das trotzdem wert is machs. Keine Entscheidung die man an einem Tag treffen sollte imho. Vorallem lern den Wagen erstmal kennen, so euphorisch wie du bist ahst du ihn vllt nen Monat. Erstmal gucken ob er auch richtig zuverlässig ist. Nachher kaufst du dir für 1000 Euro neue Felgen und 2 Wochen später gibt deine Drosselklappe auf und dir fehlen die 600€ für die Reperatur. ;)


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    Das mit dem GTR war ja nun nicht ganz ernst gemeint :D

    Am Anfang ist der Leistungsverlust noch nicht so hoch, aber je schneller du wirst umso stärker machts sich dann auch bemerkbar, zudem steigt der Spritverbrauch auch noch. Wollt auch mal 255er, aber nunja... es lohnt beim 323 einfach nicht.

    warum? ganz einfach siehe signatur...


    nen V8 gibts im e46 nicht und da musste der halt wech...

    Der GTR hat ein ^^