Beiträge von Markus.NRW

Guten Morgen zusammen,

ich möchte kurz ein Feedback geben, was es mit meinen Injektoren gegeben hat. Als ich gestern vor meinem Auto stand ereilte mich ein Anruf von BMWlenker und ich habe Ihm meine Problematik geschildert. Nach einem sehr angenehmen Gespräch mit viel Humor sind wir zu dem Entschluss gekommen, dass ich den Injektor wahrscheinlich falsch zusammen gesetzt habe d.h. von der Spitze nach oben betrachtet: Unterer Düsenstock, Injektornadel und dann kam der große Fehler. Ich habe das „Druckplättchen“ in den oberen Teil des Injektors gepackt und nicht auf die Nadel gelegt. Noch dazu habe ich die Hülse, die das Plättchen fixieren soll nicht in die Nut eingeführt, sondern habe den so genannten Absatz in Richtung der Feder eingebaut. Für diesen gibt es jedoch eine Nut auf Seiten der Injektornadel. Dieser Fehler führte dazu, dass der Wagen mit Starthilfe Spray ansprang aber sonst nichts kam. Ich muss zugeben, dass ich den Artikel „Injektor reinigen“ nicht aufmerksam genug gelesen habe. Es war mir auf alle Fälle eine Lehre. Vielen Dank an BMWlenker für deine Geduld.

In dem Sinne einen schönen Arbeitstag

Moin, habe die Injektoren gereinigt laut einer PDF hier aus dem Forum. Problem ist das Fahrzeug springt jetzt nur noch mit startet Spray an. Kann mir einer den richtigen einbauhinweis geben, Wie die Dinger zusammen kommen? Danke

Morgen zusammen,

da der Injektorreiniger von Red Devil ja nicht mehr lieferbar ist habe ich eine kurze und knappe Frage. Kann man die ausgebauten Düsen des Injektors mit Salzsäure reinigen? Ist ja an sich nur Metall, was soll da passieren?!

Gruß und eine schöne kurze Woche.

Moin,
    es wird immer schlimmer mit meinem Auto. Heute ist er nach 5 Minuten angesprungen, wenn die Temperatur mal aus dem roten Bereich raus geht.

Kann mir einer sagen, wo ich bei einem gebrauchten Steuergerät drauf achten muss und kann es mir einer anlernen bzw. codieren oder duplizieren? Vielen Dank

Also zu deiner Frage Dani die Lampe leuchtet kurz auf wenn ich die Zündung einschalte und dann geht der Zeiger ins Rote und die Lampe geht aus