Wie mache ich die Ladedruckmessung am besten ?
Diagnosesoftware...wenn man wüßte wo du her kommst. ![]()
Vielleicht ist ja ein User in deiner Nähe...Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
Wie mache ich die Ladedruckmessung am besten ?
Diagnosesoftware...wenn man wüßte wo du her kommst. ![]()
Vielleicht ist ja ein User in deiner Nähe...Liste Codierer gewerblich und User in Deutschland nach PLZ
Was ist denn das glühkerzen Steuergerät und warum soll ich das mittauschen
Benutz doch nächstes Mal erst die Forensuche, du stellst Fragen die hier schon sehr oft gestellt wurden und die Antwort darauf dich nur etwas Zeit kostet.
Anleitung SuFu findest du im Support Bereich. ![]()
Ich habe es mal verschoben, ich denke mal in diesem Thread gibt es genug Stichworte und Hilfen. ![]()
Die Mail würde ich auf jeden Fall schreiben, siehe Rückruf (Edit) und die Folgekosten mit der Leiste würde ich auch erwähnen. Das die Kontakte der Leiste vorher in Ordnung waren kannst du wahrscheinlich leider nicht beweisen, falls das später mal als Ursache angeführt wird. ![]()
Ich denke mal der B30 hat ja konstruktionsbedingt schon einen höheren Verbrauch durch den längeren Hub. Somit ist mehr Fläche mit Schmierfilm der Verbrennung ausgesetzt und wenn die Abstreifer langsam an Spannung verlieren wird das noch verstärkt.
Die Ventilschaftabdichtungen haben ja eh Probleme mit dem Alter und der daraus folgenden Verhärtung der Dichtlippen. Da die aber alle Motoren haben auch der B22 und B25 und da deutlich weniger Ölverbrauchsprobleme auftreten denke ich mal das es eher in die Richtung der ersten Vermutung geht. ![]()
Mit Sicherheit mehr als ein gebrauchter Motor mit weniger Ölverbrauch kostet^^
Du meinst mit eventuell weniger Ölverbrauch. ![]()
Dann lag es wohl an den Leuchten, ob die ne Zulassung hatten muß man ja wohl nicht fragen.
Hier wurde doch letztens schonmal ein Rückruf von Leuchten gepostet, da hat Ling Ling wohl noch mehr Mist gebaut. Oder besser gesagt sie wurden nur für Mist bezahlt. ![]()
Tante Edit hat hier noch den Post mit dem Rückruf: Rückrufaktion von LED-Kennzeichen-Beleuchtung ![]()
Ich meine die Kontakte der Leiste, die sind nämlich das Problem.:)
Hätte ja sein können das der Vorbesitzer sich das Geld für die neue Leiste sparen wollte und die LEDs noch zum Leuchten bekommen hat. Übergangswiederstände und die daraus resultierende Wärme besorgen dann den Rest bis zu deinem Ergebnis. ![]()
Waren die Kontakte schon angegammelt?
Dann fragen wir erstmal wer ausgelesen hat und womit? Da sind wir dann eventuell wieder beim Thema "ungenaue Fehlercodes". ![]()