Das die Leiste nicht ganz dicht ist, hat uns schon unzählige Threads beschert. Hast du die selbst verbaut oder stammt die vom Vorbesitzer? ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Ich habe es mal mit einem anderen Thread zum Thema zusammengelegt, wenn du den komplett gelesen hast wirst du feststellen das ein Liter auf 1000km ziemlich normal ist bei dem Motor. Für die Kosten der Feststellung und Behebung des Fehlers kannst du einige Kanister Öl kaufen, was auch meist gemacht wird. Ob nun Ölabstreifer, Verschleiß oder Ventilschaftdichtungen wird alles nicht billig.

-
Stottern und Aussetzer klingen für mich irgendwie eher nach einem Kraftstoffproblem.
Hat er die Probleme denn immer in dem Drehzahlbereich? Wie alt ist der Kraftstofffilter? -
Hallo und Willkommen bei uns, die armen 68er so schwarz kommen die gar nicht zur Geltung.

-
So einen Quatsch hab ich ja noch nie gehört. Das Loch war sicherlich schon vorher da und vielleicht auch nur ein Abdruck im Teppich. Das Pedal sollte man eigentlich immer bis zum Anschlag durchtreten, schont das Getriebe.

-
Na ein bis zwei Stunden am Stück sollte der Motor schon Betriebstemperatur haben.

-
-
Die VP44 ist dafür bekannt, das sie öfter mal aussteigt und den Dienst quittiert. Von Totalausfällen hört man öfter, aber wie sich der "schleichende" Tod äußert?
Deswegen gingen die Tipps hier auch erstmal in die Richtung die einfach zu prüfenden und weniger kostenintensiven Sachen zur testen. Da das Fehlerbild so halt nicht eindeutig ist und der Fehler nicht permanent auftritt.
-
Eintragen, April abwarten und los geht's.

-
Theoretisch nicht, praktisch würde ich es machen. Die Situation wo er nicht mehr anspringt könnte teurer werden als der Wechsel.:)