Da schließt sich der Kreis wieder, zu Allgemein gehaltene Fehlerbezeichnung bei den normalen OBD Fehlercodes. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Jetzt hast du schon einige sinnlose Reparaturversuche gemacht, aber das eigentliche Problem ist der ungenaue ausgelesene Fehler. Wenn mit BMW Software ausgelesen wird ist die Fehlerbeschreibung meist deutlich genauer. Denn wenn du ehrlich bist habt ihr nur Teile getauscht und Sachen gereinigt ohne den Fehler zu kennen.
Wenn du dein Profil ausfüllen würdest, könnte dir vielleicht ein User aus dem Forum den Fehlerspeicher auslesen. Vielleicht findest du HIER Jemanden in deiner Nähe.
-
-
Da sollte dann mal ein anderer User mit dem M47 seine Erfahrungen posten.
Für mich hört sich das so an, das er Glühen sollte, es aber nicht tut. Ob es nun am Steuergerät oder der an das Steuergerät gemeldeten Motortemperatur liegt kann ich so nicht sagen. Wenn du Software hast, zieh mal den Stecker vom Temperatursensor ab, dann müßte das Steuergerät theoretisch den geringsten Temperaturwert bekommen und immer Glühen. Aber erstmal auslesen welche Temperatur mit abgezogenem Stecker angezeigt wird.
-
Also würde er nach der Zeit schon wieder glühen?
-
Der weiße Dampf spricht schon für unverbrannten Diesel, hab jetzt keinen E46 Diesel aber würde er schon vorglühen nach den 3 Stunden und tut das eventuell nicht? Dann könnte es am Temperaturgeber liegen, dem Glühsteuergerät oder die Glühkerzen sind platt. Steht was im Fehlerspeicher?

-
Alles anzeigen
Hallo,
Ich habe meinen BMW in letzter Zeit immer nur Kurzstrecke gefahren und so langsam merke ich die Folgen: Ölablagerungen im Motor.
-Könnt ihr ein gutes Zeug zum reinigen Empfehlen?
-oder bringt der Premium Sprit von Aral/Shell/Total etwas? Hab da unter Googel leider keinen Aussagekräftigen Test gefunden ob die wirklich den Kat und Motor reinigen.MfG
Diesen Thread von vorn lesen.
-
-
Dann mach wenn er nicht Startet mal eine Einspritzleitung an einer Düse ab und guck ob in dem Moment überhaupt Diesel ankommt. Keine Angst das saut nur etwas also Lappen hinlegen oder anderweitig auffangen.

-
Rail oder Verteilerpumpe? Also M47 oder M47n?