Das sind Notdienste von Vertragswerkstätten.;)
Beiträge von niemand
-
-
Laufleistung und Wartungszustand wäre recht interessant. Ansonsten werfe ich mal die Vanos in den Raum.

-
Leuchtet die Leuchte für "Kofferraum offen" im KI?

Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
112 Treffer in der SUFU für Begriff "Spurrillen" nur im Unterforum "Fahrwerk und Bremsen"...warum nutzt du nicht den Thread der deinem Problem am nächsten kommt?

-
So lange immer Öl da ist macht der Verbrauch nichts, sollte natürlich immer beobachtet werden und nicht sprunghaft ansteigen. Die M54 sind im Bezug auf Kopfdichtung sehr unproblematisch, auch wenn die Wärmeabführung am 6. Zylinder nicht mehr sehr gut ist. Kommt hier sehr selten mal zur Sprache.
Laufleistung ist immer auch der Pflege geschuldet, hab bei Mobile mal einen mit 385tkm gefunden...Klick
Ist sicherlich nicht das Ende der Fahnenstange.
-
Dampf ist völlig normal und blau rauchen beginnt sichtbar im Fahrbetrieb bei deutlich mehr als einem Liter auf 1000km.
Beim N42 scheint es zu gehen ( klick ), beim M54 kann ich es nicht sagen.
-
Soll recht selten mal vorkommen das ein 330er wenig bis gar kein Öl nimmt, aber in der Regel nehmen sie alle Öl. Jeder Motor verbraucht Öl, das ist technisch bedingt. Ob der Ölverbrauch bei denen mit wenig Verbrauch dann durch Kraftstoff/Wassereintrag in´s Öl durch Kurzstreckenbetrieb ausgeglichen wird ist vom Einzelfall abhängig. Die Fahrweise und das Fahrprofil sind auch ein Faktor wie beim Verbrauch an Kraftstoff.
Meist ist aber die Fehlersuche und Behebung sehr kostspielig (Thema Schaftabdichtungen und Ölabstreifer am Kolben) das die Reparaturen selten durchgeführt werden und somit die Quelle des Ölverbrauchs auch nicht geklärt wird.
Dein Ölverbrauch ist aber nicht sonderlich hoch für diesen Motor.

Edit sagt ich hab das Thema mal verschoben, lies mal den ganzen Thread.
-
Wie ich da schon geschrieben habe gibt es hier keine Antworten dazu. Das Netz steht euch aber offen.

-
-
Egal, hab ich gerade zu gemacht.