Du bist dir aber schon im Klaren, das du bei 5km Kurzstrecke zu dem erhöhten Verscheiß einen Verbrauch um die 15 Liter haben wirst. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Na siehste, noch mal schön mit Druckluft durchpusten und wieder rein damit.
-
Kuppungsbetätigung prüfen, Geber- und Nehmerzylinder.

-
Vernünftig Auslesen hilft ungemein weiter. Also BMW Software. Was stand denn im Fehlerspeicher?
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
-
Wenn der Tacho nicht geht, ist die Wahrscheinlichkeit hoch das es der Sensor hinten links ist.:)
-
In der Boardsuche hättest du gefunden, das da zu 99% ein Raddrehzahlsensor im Eimer ist und das du den Fehlerspeicher auslesen solltest um zu wissen welcher es ist.;)
-
Hat denn viel Öl gefehlt? Wenn noch 3 Liter drin waren ist der Rest im System unterwegs. Wenn viel Öl im LLK ist und er das ansaugt, kann dir der Motor durchgehen. Weil er ab einer bestimmten Temperatur nur noch das Öl ansaugt/verbrennt und du den Motor über den Zündschlüssel nicht mehr aus bekommst. Ich würde zumindest gucken, ob in den Schläuchen noch viel Öl steht. Mit der AGA scheint sich ja erledigt zu haben oder sie war noch nicht heiß genug.

-
In der Abgasanlage können sich locker ein Paar Liter Öl verstecken, wenn das warm wird fährst du als Nebelmaschine durch die Gegend. Ladeluftkühler kann auch voll sein, habt ihr das nicht gespült? Steht doch wirklich fast in jedem Thread zum Turbowechsel.

-
Defekt oder ohne Fühler hast du halt die Meldung im Kombi.

-
Er hält die Temperatur auch länger.