Hallo, es gibt reichlich Threads zu diesem Thema. Da findest du Anhaltspunkte wo du ansetzen kannst, quäle mal etwas die Sufu.:)
Von meinem schnurlosen Telefon gesendet (wenn's nicht grad geladen wird).
Hallo, es gibt reichlich Threads zu diesem Thema. Da findest du Anhaltspunkte wo du ansetzen kannst, quäle mal etwas die Sufu.:)
Der Kabelbaum ist in den seltensten Fällen as Problem, der ist gut geschützt und ordentlich verbaut. Liegt sicher an einem Stecker, Steuergerät, Masseverbindung oder Spannungsverorgung. Alles Raten bringt aber nichts, da hilft nur systematisches Durchmessen.
Genau das ist ja das Problem, bevor BMW den Fehler im Kabelbaum gefunden hat, hast bei den Stundenlöhnen den Preis des Kabelbaums schon erreicht. Deswegen ist´s für die einfacher so vorzugehen. ![]()
Du kannst ja im ETK über die Verwendung gucken, ob dieser Schalter auch in anderen Modellen/Karosserievarianten verbaut ist. ![]()
Ich bin auch ein großer Freund von Vierzylindern, würde ich einem Sechszylinder immer vorziehen, aber es muß falt passen.
Der N42/46 brauch halt ne vernünftige Kette von einen seriösen Hersteller, einen richtigen Kettenspanner und die Valvetronik rausschmeisen.
Denek man dann ist er garnicht so übel....
.
Ich denke mal wenn die Motoren so ausgeliefert worden wären wie der Konstrukteur sich das gedacht hatte, bevor die Wirtschafts und Finanzabteilung sie zu einem Ärgernis und zur Werkstattbeschäftigung zusammengespart haben, wäre das Problem ja nicht vorhanden.
Ein BMW Mechaniker hat mir mal gesagt alle Motoren mit dem "M" in der Bezeichnung haben deutlich weniger Probleme als alles was danach kam und das "N" im Namen trägt. ![]()
Schätze mal Zusatzluftpumpe.:)
Es ist nicht nötig für jede zu lösende Schraube einen extra Thread zu eröffnen. ![]()
Hab es mal zusammengefügt.
Gerade die 330er laufen eher unrund wegen dem langen Hub.:)
Natürlich, irgendwie muß ja die Sauerstoff Menge ermittelt werden. Die Berechnungsgrundlage dafür ist auch die Lufttemperatur, die wird auch über den LMM ermittelt.:)