Zieh ihn erstmal komplett raus und reinige ihn mit warmem Wasser (feuchtes Tuch), dann erstmal gut abtrocknen lassen und wenn das nichts bringt kannst du mit Silikonspray arbeiten. Aber immer schön abreiben das Zeug. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Wenn der HU Prüfer das merkt, gibt's nur den Austausch. Das ist schließlich ein Sicherheitsbauteil. Da ist nichts mit neues Stück annähen, sowas wird nur komplett getauscht.:)
-
OT: muss glaub ich mal im showroom schreiben... Hier scheinen die meisten recht nett zu sein im Vergleich zu anderen Foren ?
Lies mal was im Header unter E46-forum.de steht...wir versuchen uns dran zu halten.

-
Ab E60/ E90 muß die Batterie einprogramiert werden, hängt mit dem Energiemanagement zusammen.

-
Hauptgruppe 61 und Bildtafel 1087.

-
Außerdem wer weiß denn ob seine jetzige Fahrwerkseinstellung stimmt, wenn man nicht weiß wann da zuletzt jemand dran war und ob der eine Vermessung gemacht hat. Das "Wo" und "Wie" die Vermessung gemacht wurde ist da ja auch noch fraglich.

-
Der 325er hat 300mm Scheiben (min 16" Felgen) und der 330er 325mm Scheiben (min 17" Felgen). Sattelhalter und Sättel müßtest umbauen, wenn ich mich nicht täusche.
Bremsträger 325er Tn. 3410 6 758 120
Bremsträger 330er Tn. 3410 6 765 880
Sättel sind auch jeweils unterschiedlich, aber die Klötzer sind gleich bei 325 und 330 lt. ETK Verwendungsliste.

-
Fahrweise ist immer ein Verschleißfaktor, durch Tieferlegungen und daraus resultierende Sturzänderungen wird der Verschleiß auf der inneren Lauffläche des Reifens ebenfalls erhöht und zwingt zum häufigeren Wechsel. Außerdem fährt ja kaum Jemand 19" ohne Tieferlegung wegen der Optik.

Somit kommt es durch die geringe Höhe der Reifenflanke dazu das der Reifen weniger Schläge und Unebenheiten der Straße aufnehmen kann und alles in die Lagerung des Fahrwerks und die Karosse geht. Was bei den Teilen logischerweise zu höherem Verschleiß führt.
Es ist also ein zweischneidiges Schwert...die Optik zieht halt Kosten nach sich.19" sehen eh überdimensioniert aus beim E46.

-
Schönes Stück...Glückwunsch.

-
Bin mal gespannt wie weit die sich noch setzen.
Bei Eibach setzt sich nicht viel, da brauchst keine Angst haben. Aber Vermessungsprotokoll wollte der Prüfer bei mir zumindest haben, sonst keine Eintragung. Kenne ihn aber auch schon 10 Jahre.