Beiträge von niemand

Du kannst alles selber machen wenn du einen Plan davon hast was du da tust. ;)

1 1/2 Stunden incl. Wasserpumpe kannst einplanen, die würde ich gleich mittauschen. Falls das ganze Auto so gut gewartet wurde, würde ich noch ein Paar Sachen machen. Sieh dir mal den Wartungsplan an. :thumbup:

Da würd ich ja fast auf nen defekten Sensor am linken Rad tippen. Kann man die Drehzahlen der einzelnen Räder auslesen?

Hatte ich schonmal bei einem Golf Karsten, da hat der Sensor nur sporadisch Werte geliefert und dann hat das ABS einfach mal so dazwischen gefunkt. Mit dem Auslesen der Werte von den Raddrehzahlsensoren kommst ihm aber auf die Schliche. :)

Entweder im ETK gucken, müßtest du ja finden...oder nach einem gebrauchten Schalter Ausschau halten. :)

Hallo,
    hatte heute zum zweiten mal ein Steinhartes Bremspedal also kein Druck drauf (Motor war aus). Normalerweise sollte der Druck nach abstellen des Motors im Bremskraftverstärker gespeichert werden.
    Was kann es sein?

Danke im voraus
    MfG

Da wirst du im Unterdruck System irgendwo ne Undichtigkeit haben also mal die Leitung zwischen Unterdruckpumpe und BKV checken und im BKV ist glaub ich noch ein Ventil. :)
    Guck da mal im ETK.