Also der Kat strahlt schon gut Hitze ab (Betriebstemperatur über 500°) und wenn da ein Kabelbaum oder Leitungen sind, dann ist das rech kontraproduktiv. Versuch doch etwas von hinten drunter zu schieben und so die Spannungen in dem Blech zu verändern. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Ich hab den Stempel.
Aber wenn sich Jemand die Historie geben läßt sieht er das natürlich.
-
Sehr merkwürdig.

-
Das machst du bei der Fahrzeugübergabe mit dem Kundendienstmeister. Da sagst du die Punkte an die nicht gemacht werden sollen vom eigentlichen Serviceumfang der anstehenden Durchsicht. Bei mir ist glaub ich fast nur der Ölwechsel übrig geblieben.

-
Hallo und Willkommen bei uns.

-
Gucken, zerlegen und zu 99% ist´s ein Masseproblem.

-
-
Ein bischen weit für mich.
Guck mal hier, ob du Jemanden in deiner Nähe findest.
-
Hallo, die Befragung des Fehlerspeichers könnte Aufschluß über den Fehler geben. Woher kommst du, vielleicht kann dir auch Jemand aus dem Forum helfen.

-
Hallo erstmal.
Da das Öl ja leichter ist als Wasser würde es im Ausglauchbehälter ja eh oben schwimmen, müßte also deutlich erkennbar sein. Somit kannst du dir die Geschichte schonmal sparen.
Kleine Verluste sind immer schwer zu lokalisieren, da auch die Kunststoff-Flansche gerne mal Haarrisse haben und dort sehr wenig Wasser austritt und auch nur unter Druck (also im warmen Zustand). Der Ausgleichbehälter an sich und der sich gern mal verformende Kühler wären auch noch Anlaufstellen zur Suche. Das die ZKD hin ist halte ich für recht unwahrscheinlich. Ich würde mal etwas Zeit investieren, die Motorverkleidungen entfernen, ne Runde fahren und dann mal forschen.