Ich denke mal die werden zentral im Werk instand gesetzt oder von einer externen Firma. BMW wird das Teil halt nur im Austausch anbieten um Fehler bei der Montage und damit auch unnötige Ausfälle zu vermeiden, das ist meist ne Frage der Philosophie des Herstellers. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
"Schnelle Frage...schnelle Antwort" müßte genau dein Thread sein, speicher dir den mal.

Da du es ja mit dem Lesen der Bedienungsanleitung und der Forensuche nicht so hast.

-
So wie ich das gerade im ETK sehe bietet BMW Kegel und Tellerrad gar nicht als Ersatzteil an, das heißt eine Instandsetzung wird schon bei der Beschaffung der Ersatzteile interessant.

-
Reparieren wird wahrscheinlich nicht sehr viel billiger und erfordert auch etwas Fachkompetenz wegen der Einstellung von Schleppmoment und Spiel. Man kann es auch so zusammenklatschen, aber dann hast nicht lange Freude und es ist wieder breit...da würde ich direkt das Gebrauchte vorziehen.

-
Sorry, aber wenn ich ehrlich bin sieht das ziemlich bescheiden aus (meine nicht das Foto).

Da würde ich lieber auf Funktionen verzichten als die Optik so zu verschandeln.

-
Bei mir war auch nur Castrol drin und ich hab dann auf Fuchs (Würth) umgestellt, bin aber bei 5w30 geblieben (über 30tkm bei mir).

-
Regeln des Auktionsbereiches beachten.

-
Mein Deckel war sehr sauber, gereinigt haben wir den nicht und der Rest sah auch nicht anders aus.

-
Kommt mir noch sehr bekannt vor.

-
Wenn du viel fährst solltest du den Michelin Alpin A4 in Betracht ziehen. Die Michelin halten einfach ca. 30-50% länger als ALLE anderen.
...und sind zudem noch sehr gut.