Ventildeckeldichtung undicht...ist nichts dramatisches, sollte aber gemacht werden. Das wirst du der Ölwechselbude nicht ankreiden können. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Das mit dem Führungsrohr war ein Irrtum...hatte einen VW Peilstab im Hinterkopf. Sorry.

Im "richtigen" ETK finde ich aber nur die ...293, auch beim M52. Ich würde noch mal zum Händler gehen und die Frage vor Ort klären, Produktionsfehler oder Änderung der Länge seitens BMW kommen ja in Frage.

-
Wenn er gekocht hat, hast du auch Luft im System. Also auch entlüften sicherheitshalber und prüfen ob der Kühler warm wird (was dann die Thermostattheorie bestätigen würde).

-
Laut ETK ist der "rückwirkend austauschbar", was auf keine Änderung
oder zusätzlichen Austausch des Aufsatzes auf das Ölstandsrohrschließen läßt. Rastet der neue eventuell an einer anderen Stelle als der alte Peilstab, so das dein Messergebnis bei der Länge falsch ist weil du vom falschen Punkt ausgehst?
Edit sagt: sie findet auch nur die ...293 im ETK beim m52.

-
Kühler beim Benziner hab ich die Woche gewechselt...so ca. 3 Stunden mit entlüften. Wie´s mit LaLuKü usw aussieht kann ich nicht aus eigener Erfahrung sagen.

-
Kurzer OT: Wie bekomme ich das denn sauber, wenn da was zwischen ist? Bei jetzt über 208tkm wollt ich mal nachschauen.
Kühler raus, zerlegen und reinigen.
-
Hier solltest du die Felgen auch finden.

-
Ich meine das er es so auch durchzieht und dann ab einer gewissen Temperatur das berühmte Eigenleben entwichelt.

-
Ich denke eher das der Ansaug mit Öl vollgepumpt ist und ab einer gewissen Temperatur verbrennt er das schlagartig.
Was sagt denn der Ölstand?

-
@ TE wenn du dein Profil ausfüllen würdest (Wohnort) könnte sich leichter Jemand finden.