Beiträge von niemand

Zitat

Ich habe meinen Bmw vor etwa einem halben Jahr tiefer gelegt,(Eilbach Federn Va-30mm, HA-30mm), die stoßdämpfer habe ich orginal belassen.
    Jedzt sind mir aber die Stoßdämpfer verreckt

Kann man den Satz in dem Unterforum irgendwo anpinnen? :thumbup:

Sachs Advantage :)

...und der Fehlerspeicher sagt dir, welches Bauteil die Behandlung nicht vertragen hat. ;)
    Das macht man eh nicht, weil sämtliche Verbinder nur gegen Spritzwasser geschützt sind und nicht gegen die Attacken eines Hochdruckreinigers. Also lass es für die Zukunft, wir hatten schon genug Autos die aus der Waschhalle geschoben wurden. :P

Luk LF30 ist der offizielle Ersatz von BMW. Die LF20 war original verbaut und etwas schwach dimensioniert, die LF30 war ab Werk schon bei den Xi/Xd Modellen verbaut (glaube ich). :)

Allerdings würde diese Theorie ja auch bedeuten dass der unverbrannte Sprit + Kondenswasser dann bei der nächsten langen Fahrt wieder raus gehen oder?

Genau...nach schätzungsweise 500km (durchgehender Betrieb) wirst dann den realen Ölstand haben. Aber rückstandsfrei wird sich der Kraftstoff nicht verflüchtigen, gerade der Diesel. Rückstände werden bleiben und das Öl verdünnen und am Arbeiten hindern. Also bei Kurzstrecke würde ich die Wechselintervalle halbieren. :)