Thema 1001...SUFU benutzen. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Weswegen wohl auch die Entwicklung von den Voll-LED Scheinwerfern so lange gedauert hat und mit netten Aufpreisen versehen wurde. Bei Rückleuchten sind sie schon eine Weile normal geworden.

-
Klick mich...ist arg vom Stundenlohn abhängig.

-
Im Stand hat ja der Wärmetauscher der Klima keinen Luftdurchfluß wie bei der Fahrt, da die Klimaanlage auch im Stand funktionieren soll muß halt Luft durch den Kühler gezogen werden und das macht in dem Moment der Lüfter. Das ist in einem gewissen Maße normal, aber wie genau BMW sich das gedacht hat, also die Intervalle bei denen der Lüfter mitläuft weiß ich jetzt auch nicht.
Wenn´s dich "brennend" interessiert klemm dir ne Kontroll-Lampe dazwischen, dann kannst du während der Fahrt beobachten wann der Lüfter dazugeschaltet wird. Brauchst dich ja nur in den Pin der Lüfteransteuerung einklinken und Masse von einem anderen Punkt nehmen.
-
Ventildeckeldichtung...sollte nicht teuer werden. 20-30€ ET Kosten plus ne schlanke halbe Stunde ca.

-
-
Fangen wir mal ganz vorne an...Luftdruck geprüft?
-
Allgemeine Verkeimung und Rost, da sich eine Trommelbremse nicht selbst reinigt wie eine Scheibenbremse.
Zerlegen, reinigen und mit Bremsenpaste fetten hilf manchmal schon. 
-
Links hinter´m Kombiinstrument.

-
Prüft man nicht vorher den Ölstand, bevor man etwas nachfüllt? Vor allem wenn ich 3 Liter raufgieße...was war denn das für ne Laienspieltruppe?

Das der Motor mit 2-3Litern zu viel überhaupt noch läuft grenzt ja schon fast an ein Wunder.