Beiträge von niemand

Beim Mazda 6 währe ich vorsichtig wegen Rost. Die Japaner sind teilweise ohne Unterbodenschutz aus dem Werk gekommen ( Unterboden blankes Blech!) bei rechtzeitiger Vorsorge im Neuwagenalter ist das soweit nicht das Problem, gibt aber bestimmt auch Fahrzeuge auf dem Markt wo der Händler sich das aus Kostengründen gespart hat. Also auf jeden Fall auf ner Grube/Hebebühne betrachten. :)

Mir persönlich würde die SUFU hier auch nicht viel helfen.

Das kommt ja daher, das hier selten Jemand sich vorher in der SUFU informiert und lieber einen neuen Thread aufmacht, weil das Auto in dem anderen Thread blau ist und sein Fzg. grün. Ist kein Wunder das man ohne Zeitaufwand nichts findet. ;)

Klar erfährt man dadurch, dass TA Technix Schrott ist, aber es hilft ihm in seinem Fall auch nicht weiter.

Aber das ist doch die beste Antwort die man finden kann. :whistling:

Die Frage ist, würden die Dämpfer theoretisch noch lange halten wenn er HR Federn verbaut?

Das die Dämpfer etwas allergisch auf die Tieferlegung reagieren werden kann man auch erlesen und das Dämpfer nach 100tkm eigentlich ausgetauscht gehören. ;)

Irgendwo im Forum habe ich mal gehört, bis zu einer tieferlegung um 40mm ist es noch ok mit Seriendämpfern..

Mit neuen/ neuwertigen vielleicht, würde persönlich aber eher gekürzte nehmen. Aber das scheitert ja meistens am "Geiz ist Geil" Virus das da über die Vernunft gestellt wird und man die Erfahrung was neue Dämpfer wirklich sind erst macht wenn man den Wechsel gemacht hat und direkt vergleichen kann mit was für nem Schrott man vorher durch die Lande geeiert ist. :thumbup:

Im Stand hat ja der Wärmetauscher der Klima keinen Luftdurchfluß wie bei der Fahrt, da die Klimaanlage auch im Stand funktionieren soll muß halt Luft durch den Kühler gezogen werden und das macht in dem Moment der Lüfter. Das ist in einem gewissen Maße normal, aber wie genau BMW sich das gedacht hat, also die Intervalle bei denen der Lüfter mitläuft weiß ich jetzt auch nicht.
    Wenn´s dich "brennend" interessiert klemm dir ne Kontroll-Lampe dazwischen, dann kannst du während der Fahrt beobachten wann der Lüfter dazugeschaltet wird. Brauchst dich ja nur in den Pin der Lüfteransteuerung einklinken und Masse von einem anderen Punkt nehmen. 8)