Link scheint aus deiner Anmeldung heraus zu sein...geht also nicht. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Füll erstmal Öl nach, vielleicht hat sich das Problem damit schon erledigt und falls du einen Sensor kaufen mußt hol einen ori Sensor von BMW.

-
Wenn das Schwungrad blau ist (überhitzt wurde), was aus deiner Beschreibung entnommen sehr wahrscheinlich ist, dann ist es Schrott. Das sieht man aber erst nach dem Ausbau von Getriebe und Kupplung. Tauschen sollte man es auf dann auf jeden Fall, da man die "harten" Stellen nicht mehr weg bekommt und somit die Kupplung nicht mehr auf der vollen Fläche trägt, was einen erhöhten Verschleiß zu Folge hat und von sanftem Kuppeln kann man auch nicht sprechen.

-
Welche Ediabas & Inpa ist denn momentan die Aktuellste?
Hab jetzt von Edibas die 6.4.3, weiß jetzt nicht ob das die Aktuellste ist und welche die akutellste von Inpa ist?
Siehe Post 2
-
War eh in meiner Kalkulation für den Fahrwerkswechsel enthalten, weil eine "Fremd" Achsvermessung hatte ich schonmal und das war nicht so das Gelbe vom Ei. DSC regelte in schnellen (rechts/links) Kurven unterschiedlich.

Edit sagt: Verschleißanzeige kostet einen 10er...worüber reden wir hier?
Gurtstraffer kannst nur Stecker und Verkabelung prüfen, sonst bleibt nur der Austausch.
-
Achso Vermessung bei BMW gemacht für den Preis...

-
Ich hab Gestern knapp 130€ für die Achsvermessung mit Einstellungen (bei BMW) bezahlt...hält sich also Kostenmäßig im Rahmen, wobei ein Satz Reifen nach 1000km (bei stark verstellter Achse) schon fertig sein kann. Ich würde es lieber zeitnah machen.

Du redest von Aufrollmechanismus...nicht vom Gurtstraffer.
Den Gurt feucht abzuwischen (gleich wieder trockenreiben) sollte schon etwas nützen 
-
So wie es geschildert wurde, sehe ich für's Schwungrad jetzt schon schwarz...
Ich sehe blau...und ne große Schrott-Tonne.
-
Saarland ist mir zu weit...sonst gern.

-