Dann würde ich doch mal auf den Schleifring tippen. Hast du den verdreht beim Lenkradwechsel oder seine Stellung markiert? Das er beim Einbau wieder genau so stand wie vorher.
Beiträge von niemand
-
-
Dann würde ich dir mal eine Kompressionsmessung an´s Herz legen (zum Thema Druck im Kurbelgehäuse). Wenn er dampft wie ein Teekessel, kann es durchaus sein das die Verbrennungsgase eher am Kolben vorbei gehen als ihn in Bewegung zu versetzen. Das würde heißen das der Motor schlicht und einfach verschlissen ist. Wenn der Druck bei einem Zylinder unter 10 Bar liegt oder große Abweichungen (1-2 Bar) zwischen den Zylindern sind weißt du was los ist.
Aber das Geräusch klingt sehr merkwürdig, irgendwie nach einem Kunststoffteil das irgendwo an einem Zahnrad schleift. -
Ich würde mal stark auf den Heckklappenkabelbaum tippen, schätzungsweise Kabelbruch im Bereich zwischen Karosse und Klappe. Wackel mal dran.

-
Ich würde auch eher vermuten, das dich das Finanzamt steinigt und arm macht wegen Steuerhinterziehung. Bei modernen Dieseln geht er ja sofort in Leistungsreduzierung wenn ein abgasrelevanter Fehler vorliegt, damit man gezwungen ist den Fehler zu beseitigen.

-
Wer hätte das gedacht...Google ist dein Freund. Klick mich

-
Wenn du es dir zutraust die Sitze zu zerlegen und die Matten da zu verbauen warum nicht. Aber Erfahrungen im Bereich Sattlerei und Werkzeuge wären sicherlich hilfreich. Willst du komplett neue Matten nehmen oder deine aus den alten Sitzen?
Gute Gelegenheit die Sitzerkennungsmatte gleich zu erneuern.
Als grobe Schätzung würde ich mal einen entspannten Samstag ansetzen.
-
4 Zylinder weniger und er klingt wie ein Trabant. Hut ab (und gleich wieder auf) für diese Leistung.

-
Da sollte aber Unterdruck herrschen...KGE prüfen.

-
Ohne drallklappen geht der ganze Dreck ins Brennraum
oder wie läuft das kannst mir bitte erklären
Was für Dreck, fährst du ohne Luftfilter?
Die Drallklappen sollen nur die Luft verwirbeln. -
Wenn du keine DWA hast und nichts Softwaremäßig verändert wurde blinkt da nichts.