Beiträge von niemand

Ich hab schon Kupplungen gesehen, die nach 30tkm platt waren (Paktesklave), 400tkm mit einer Kupplung sind auch kein Problem. Kommt immer auf den Einsatz/Fahrweise drauf an.
    @ TE fahr nicht mehr lange damit, sonst ist das Schwungrad blau und verdoppelt den Preis für die Instandsetzung (mindestens). ;)

Da ich mein Auto nur am WE nutze, würde ich den Generator ausbauen und zum Instandsetzen bringen. Wenn da nur der Regler getauscht wird ist´s ja günstiger. Wenn keine Zeit...dann Austausch Generator. Oder gib´s in eine Werkstatt, die sollen´s nochmal prüfen. :)

Ladespannung ist bei dir zu niedrig, die Batterie wird ja nur geladen wenn der Spannungsunterschied zwischen Batterie und Ladespannung groß ist. Um so geringer die Ladespannung umso weniger wird in die Batterie abgegeben, was heißt das sie nie voll wird. :)
    Bei modernen Fahrzeugen gehen die Ladespannungen bis 14,7V.

18er sind halt schon wieder etwas schwerer;)

Ich hab halt auch von meinem alten 318 noch 17er herumfliegen!
    Ist schonmal jemand mit 205 Winterreifen gefahren? :)

Frag lieber wer nicht mit 205er Winterreifen fährt...sind wohl wenigstens 50%. 8)

Edit sagt: Du kannst deinen Post auch editieren, dann brauchst hier keine Selbstgespräche führen. ;)

Hallo. :)
    Wenn du bei laufendem Motor mißt, dann mißt du die Spannung die der Gnerator bringt. Sollte idealer Weise bei ca. 13,8V liegen, bei stehendem Motor hast du dann die Spannung der Batterie. Die wird aber nicht viel über 12,5V liegen.
    Schalte mal sämtliche Verbraucher bei laufendem Motor ein und mess die Spannung nochmal im Leerlauf und erhöhtem Leerlauf...wenn du deutlich unter 13,8V liegst wird sich wohl dein Generator verabschieden oder besser der Spannungsregler. :)

Kabel/Stecker beim Ausbau mit Klebeband beschriften wäre erstmal hilfreich und eine Angabe deiner Herkunft wäre sicherlich auch nicht schlecht, falls du helfende Hände anlocken willst. :thumbup:

Es ging ja nur darum, ob er ohne Schmierung gelaufen ist. Sonst hätte dein Vorhaben noch weniger Wert. :)

Aber bedenke, da sind viele Fallen auf dem Weg...Scheuerstellen an falsch verlegten Kabeln, Geräusche aus dem Armaturenbrett, Airbags usw. Wenn du es anfängst mußt du bis zum Ende sorgfältig arbeiten, wenn du hinterher wieder Freude haben willst. :)