Ich meinte die Ventildeckeldichtung, aber wenn du die Verkleidungen oben wegbaust siehst du schon mehr. ![]()
Beiträge von niemand
-
-
Der
hat den Schmierindex auf dem Rechner, ruf mal da an mit deiner Fgst.Nr, er kann dir da die Menge zumindest heraussuchen. Beim E60 von einem Kollegen brauchten sie auch das Typenschild vom Getriebe. 
-
Ganz oben riecht doch nach Deckeldichtung, oder beim Öl nachfüllen hat jemand großzügig daneben gegossen.

-
Das bekommt der
raus, ich hab´s bei der 2er Inspektion mitmachen lassen. 
-
Getriebeöl ist auf jeden Fall zu wechseln. Meins ist jetzt bei 95tkm raus geflogen und seit dem schaltet sich das kalte Getriebe (-5°) wie vorher das warme Getriebe. Also durchaus zu empfehlen.

-
Ich würde mal spontan auf einen Kurzen tippen, nicht in der Hose sondern in der Verkabelung oder der Heizmatte selber.

-
Wozu tauschen und draufzahlen? Was du hast weißt du und was du bekommst nicht. Die Ausstattung kann´s doch nicht sein und ein Jahr jünger ist jetzt auch nicht der Brüller. Du wirst minus machen.

-
Genauer: die Dämpfer kann ich nicht wirklich diagnostizieren, siffen nicht (sind ja auch gasdämpfer)
Aber das Anbaumaterial wie staubschutzkappe etc ist nur auf einem von 4 zur Hälfte vorhanden.
Wer hat behauptet, das in Gasdämpfern kein Öl ist?
-
Motor rechts in Fahrtrichtung oder wenn du davor stehst?
-
Kann man das einfach machen ohne Riemen laufen lassen ??
Kurzzeitig ja, aber all zu lange sollte es nicht sein (keine Kühlung usw.).